Nach 20 Jahren wandert SRF-Publikumsliebling Nik Hartmann in ein neues Leben. Ex-Kollegin Steffi Buchli lobt.
nik hartmann
Nik Hartmann verlässt SRF nach 20 Jahren. Schon Steffi Buchli war zur Konkurrenz abgewandert. - SRF/ mysports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nik Hartmann verlässt SRF nach 20 Jahren.
  • Der Wandervogel wechselt zu CH-Media.
  • Ex-SRF-Sportfrau Steffi Buchli macht Hartmann nun Mut.

Es hat sich ausgewandert. Zumindest vor der Kamera. Publikumsliebling Nik Hartmann (47) zieht nach 20 Jahren bei SRF weiter.

Der «SRF bi de Lüt»-Star wechselt zu CH-Media, wie gestern bekannt wurde. Zum Aargauer Medienkonzern gehören etwa die TV-Sender 3+ und TV24.

nik hartmann
Nik Hartmann gehörte zu den beliebtesten SRF-Moderatoren. - SRF

Am 6. Juni wird er ein letztes Mal in einer Samstagabendkiste zu sehen sein.

Mit Hartmann verlässt eines der letzten grossen Aushängeschilder den Leutschenbach. Schon Roman Kilchsperger (50), Susanne Kunz (41), Jonas Projer (38), Annina Frey (39) und Steffi Buchli (41) waren abgewandert. Teils zur Konkurrenz.

Nik Hartmann geht zur Konkurrenz

Und dort gefällts den meisten. Buchli lobt Hartmanns Entscheid heute in ihrer Insta-Story. Und schreibt: «Das Leben draussen – es ist gut!» Dazu ein Kuss und ein Tänzchen.

nik hartmann
Steffi Buchli lobt den SRF-Abgang von Nik Hartmann. - Instagram/steffibuchli

Die Programmleiterin von mysports betonte in der Vergangenheit bereits mehrmals, der Abgang habe sich für sie gelohnt.

Das SRF sei eine eigene Welt, so Buchli. Man merke erst ausserhalb, dass das Leben ohne auch schön sei.

sven epiney
Susanne Kunz moderierte über zehn Jahre lang die Quizshow «1 gegen 100».
SRF
Jonas Projer (r.) verliess die «Arena» für BlickTV. Sandro Brotz (l.) ersetzt ihn seither.
srf
Viele Aushängeschilder von SRF haben in den letzten Jahren gekündigt. Annina Frey, Matthias Hüppi, Steffi Buchli, Roman Kilchsperger, Urs Gredig (mittlerweile wieder zurück bei 10vor10).
annina frey
Annina Frey weinte bei ihrer letzten Moderation im Mai 2018.
k
Roman Kilchsperger moderierte sieben Jahre lang den «Donnschtig-Jass» im SRF.
srf
Katja Stauber hört nach 27 Jahren als Moderatorin der «Tagesschau» auf.
Steffi Buchli
Steffi Buchli wagt sich jetzt aufs Glatteis.
srf
Er ist weg bei SRF: Roger Schawinski nahm emotional Abschied. Und hatte gar Tränchen in den Augen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Annina FreyJonas ProjerRoman KilchspergerNik HartmannSRFSteffi Buchli