Paddy Considine in «Game of Thrones»-Prequel
Neues Futter für Serienfans: Die Vorgeschichte von «Game of Thrones» wird verfilmt. Jetzt steht der Hauptdarsteller fest.

Das Wichtigste in Kürze
- Der britische Schauspieler Paddy Considine (47) soll eine Hauptrolle in der Vorgeschichte der Fantasy-Serie «Game of Thrones» übernehmen.
Nach Angaben des Pay-TV-Senders HBO spielt Considine einen König namens Viserys Targaryen, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Bruder der späteren Drachenkönigin Daenerys Targaryen aus der zuende gegangenen Erfolgsserie.
Die Serie «House of the Dragon» basiert auf dem Buch «Feuer und Blut» des US-Schriftstellers George R.R. Martin, die Geschichte spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von «GoT». «Als warmer, gütiger und anständiger Mann möchte Viserys bloss das Erbe seines Grossvaters weiterführen», beschreibt HBO Considines Charakter. Wie man bei «GoT» jedoch gelernt habe, würden aus guten Männern nicht notwendigerweise grossartige Könige.
Considine hatte zuvor unter anderem Rollen in dem Actionfilm «Das Bourne Ultimatum» (2007) und dem Horrorthriller «The Girl with All the Gifts» (2016).