Eine Tierliebe der besonderen Art. Orlando Bloom trauert um seinen Hund Sidi. Physisch hat sich der Schauspieler vom Vierbeiner noch nicht getrennt.
orlando bloom
Orlando Bloom ist ein grosser Tierfreund. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor drei Jahren starb der geliebte Hund von Orlando Bloom.
  • Der Schauspieler konnte sich von seinem treuen Begleiter nicht trennen.
  • Nun bahrt er den Vierbeiner bei sich zuhause auf der Terrasse auf.

Der Hund ist der beste Freund des Menschen? Auf Schauspieler Orlando Bloom (42) trifft dies auf alle Fälle zu!

Seit drei Jahren ist der geliebte Windhund-Mischling des Hollywoodstars tot. «Er war ein grossartiger Begleiter. Und ich war sehr traurig, als er starb», erklärt der Schauspieler gegenüber dem britischen Hundemagazin «Dogs Monthly».

orlando bloom
«Sidi» starb vor drei Jahren an einer Leber-Erkrankung. - Instagram/OrlandoBloom

Vom Verlust erholt hat sich Orlando Bloom anscheinend auch Jahre später nicht. Kein Wunder: Hündchen «Sidi» bewacht noch heute Blooms Heim – zumindest physisch.

Knochen des Hundes stehen auf der Terrasse

Der Schauspieler verrät: «Ich liess sein Skelett montieren, damit er bei mir bleibt.» Kein Witz!

orlando bloom
Orlando Bloom hat die Überreste seines Hundes bei sich zu Hause herumstehen. - Instagram/OrlandoBloom

Orlando Bloom hat tatsächlich die Überreste seines Vierbeiners zuhause ausgestellt. «So kann ich ihm immer noch gute Nacht sagen.»

Orlando Bloom: «Kann mir einfach nicht helfen»

Ganz schön makaber. Der Ausgefallenheit seiner Hunde-Statue ist sich der Schauspieler aber durchaus bewusst:

«Ich weiss, das klingt für manche ein bisschen seltsam», so der 42-Jährige. «Aber ich kann mir einfach nicht helfen.»

orlando bloom
Orlando Bloom hat einen neuen tierischen Freund: Welpe Mighty. - Instagram/OrlandoBloom

Doch kennt man die Geschichte der beiden – lässt sich Blooms Trennungsschmerz durchaus verstehen: Die beiden verband eine zehnjährige Freundschaft.

Orlando Bloom drehte 2004 in Marokko für den Film «Kingdom of Heaven» als er den Vierbeiner am Set herumstreunen sah.

«Sidi» starb an seiner Leber

Innert Sekunden schloss er den Mischling in sein Herz. Und nahm ihn kurzerhand mit nach New York. 2015 erkrankte das Tier plötzlich an einer Leber-Erkrankung. Kurze Zeit später starb «Sidi».

orlando bloom
Orlando Bloom nimmt sinen Mighty überall mit hin. - Instagram/Orlandobloom

Auch wenn der Vierbeiner in Blooms vier Wänden noch ein Zuhause hat, kuscheln kann der Schauspieler mit dem Vierbeiner nicht mehr. Dafür mit Mighty.

Seit Kurzem hat der wuschelige Welpe in Orlando Bloom nämlich ein neues Herrchen gefunden. Stolz präsentiert Katy Perrys Verlobter das Fellknäuel immer wieder auf Social Media – samt passenden Kleidchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Orlando BloomHundSchauspielerWitz