Das mutmassliche Opfer von Prinz Andrew fürchtet offenbar um ihr Leben. Virginia Giuffre hat einen Hilfeschrei auf Twitter geteilt.
prinz andrew
Prinz Andrew 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts (heute Giuffre). Rechts: Virginia sprach Anfang Dezember 2019 über den mutmasslichen Missbrauch. - Dukas/ Screenshot BBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew soll 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts Sex gehabt haben.
  • In einem BBC-Interview enthüllte sie die Details.
  • Nun fürchtet die Amerikanerin offenbar um ihr Leben.

Gänsehaut bei Virginia Giuffre (früher Roberts). Das mutmassliche Opfer von Prinz Andrew (59) fürchtet offenbar um ihr Leben. Auf Twitter schreibt sie: «Wenn mir etwas zustösst – helft mir, sie zu beschützen. Zu viele bösartige Leute wollen, dass ich zum Schweigen gebracht werde.»

Giuffre hatte zahlreiche mächtige und einflussreiche Schlüsselpersonen der Sex-Sklaverei beschuldigt. US-Milliardär Jeffrey Epstein (†66) und seine «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell (57) hätten sie an Prinz Andrew vermittelt. Dieser habe sie drei Mal sexuell missbraucht. Auch, als sie erst 17 Jahre alt war.

prinz andrew
Prinz Andrews Tochter Prinzessin Beatrice weint seit seinem Pannen-Interview (rechts) jeden Tag. Partyfotos zeigten ihn - entgegen seiner Aussagen - schwitzend am Feiern. - Getty Images//Dukas/BBC

Prinz Andrew: Opfer bestreitet Suizid-Gedanken

Giuffres Angst ist nicht unbegründet. Epstein wurde während der U-Haft tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden. Die Ermittler sprachen von «schwerwiegenden Verstössen» im New Yorker Gefängnis. Es habe Lücken bei der Überwachung des Milliardärs gegeben.

Sky Roberts Prinz Andrew
Schon Vater Sky Roberts fürchtet um die Sicherheit seiner Tochter Virginia Giuffre. - Screenshots BBC

Zahlreiche Verschwörungstheoretiker besagen, dass Epstein sich nicht selbst erhängt hat. Sondern, dass er umgebracht wurde.

Nun fürchtet auch Giuffre um ihr Leben – und nimmt Kritikern den Wind aus den Segeln. «Ich bin nicht Suizid-gefährdet!»

Schon ihr Vater Sky Roberts fürchtete in einem TV-Interview um ihre Sicherheit. «Ja, ich habe Angst um sie. Es gibt noch immer viele mächtige Leute, die am Leben sind. Aber sie sagt nur die Wahrheit.»

ghislaine maxwell
Der bereits verstorbene Jeffrey Epstein und seine damalige «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell. Sie war als seine Ex-Freundin bekannt. - dpa/Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAngstHaftVaterPrinz Andrew