Die Schauspielerin kämpft seit zwei Jahren mit der Erkrankung, die chronische Muskelschmerzen verursacht.
Olivia Munn
Die Schauspielerin leidet an einer Krankheit, welche chronische Muskelschmerzen auslöst. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Olivia Munn leidet seit zwei Jahren an Fibromyalgie.
  • Die Krankheit verursacht chronische Muskelschmerzen.
  • Mit Sport, gesunder Ernährung und Meditation versucht sie die Krankheit zu kontrollieren.
Ad

Olivia Munn wurde mit Fibromyalgie diagnostiziert. Wie die US-Schauspielerin enthüllt, leidet sie seit zwei Jahren an der Erkrankung. Die Krankheit verursacht Muskelschmerzen, Erschöpfung und Schlafprobleme.

Gesunder Lebensstil fördert die Krankheit

Ein gesunder Lebensstil helfe ihr dabei, die Krankheit in Schach zu halten. «Solange ich Sport mache, gesund esse, mich an die Einschränkungen halte und meditiere, ist es unter Kontrolle. Das sind die wirklich wichtigen Dinge». Die erzählt die 40-Jährige gegenüber dem «People»-Magazin auf.

Zu Beginn sei sie ahnungslos gewesen, was mit ihrem Körper los sei. «Ich habe jahrelang viele Erkrankungen durchgemacht, ohne zu wissen, was los war. Ich musste meine Wellness-Routine drastisch ändern», erläutert Olivia.

«Musste Dinge streichen, die ich liebte»

«Ich musste sehr darauf achten, was ich in meinen Körper steckte. Ich fing an, mich ohne Gluten, Milchprodukte und Zucker zu ernähren. Ich musste viele Dinge streichen, die ich normalerweise jeden Tag ass und wirklich liebte.»

Auch wenn es anfangs sehr schwer gewesen sei, ihre Ernährung derart zu limitieren, so habe sie keine andere Wahl gehabt. «Ich hätte entweder diesen Weg verfolgen können und mehrere Autoimmunerkrankungen bekommen können oder ich konnte aufhören und es besser machen. Das waren meine Optionen. Ich hatte also keine andere Wahl, weil ich mich so schlecht fühlte», gesteht das Model

«Ich musste mich wirklich an den Rat der Ärzte halten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchachWellness