Ein neues Video bringt Oliver Pocher dazu, sich über Gil Ofarim und dessen Vorwürfe gegen ein Leipziger Hotel lustig zu machen. Zuvor war er auf Ofarims Seite.
Oliver Pocher
Oliver Pocher übernahm kurzerhand die Sendung. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher unterstützt Gil Ofarim nicht mehr.
  • Er teilte das neue Videomaterial auf Instagram, das gegen Ofarim spricht.

Gil Ofarim sorgte mit heftigen Vorwürfen gegen ein Hotel in Leipzig anfangs Oktober für Schlagzeilen. Der Musiker publizierte via Instagram ein Video, indem er einen antisemitischen Vorfall schilderte. Oliver Pocher und andere deutsche Promis solidarisierten sich mit dem Betroffenen, sie zeigten sich bestürzt. Doch jetzt gibt es ein neues Video mit neuen Beweisen – Pocher wendet sich nun direkt von Ofarim ab.

Gemäss Ofarim haben ihn Mitarbeiter eines Hotels antisemitisch angegriffen. Sie sollen ihn aufgefordert haben, seine Davidstern Kette abzulegen. Erst dann hätte er sein Zimmer beziehen dürfen. In einem Instagram-Video sprach der deutsche Sänger über den Vorfall, das Video ging viral.

Oliver Pocher springt auf den nächsten Hype

Jetzt zeigt aber ein Video der Überwachungskamera, dass Ofarim damals gar keine Kette getragen hat. Prompt wenden sich nun seine Unterstützer von ihm ab. Auch Oliver Pocher gehört zu denen, die sich nun plötzlich kritisch zeigen.

gil ofarim
Der Musiker Gil Ofarim (Archivfoto). - dpa

Via Instagram teilte Pocher eine Story, in der ein Bild von Ofarim ohne Kette zu sehen ist. Dazu schreibt er hämisch, wo denn wohl der Stern jetzt sei. Auch bei anderen Stars sorgt das neue Bildmaterial für Kritik. So schliesst sich Pochers Frau beispielsweise ihrem Gatten an und zieht ihren Support zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerPromisOliver Pocher