Oliver Pocher war am Sonntag bei «Stern TV» zu Gast. In der Show ging es unter anderem um das Thema Klimawandel, wobei sich der Komiker umstritten äusserte.
stern tv oliver pocher
Oliver Pocher nimmt kein Blatt vor den Mund. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher war zu Gast bei «Stern TV».
  • Er äusserte sich kritisch gegenüber den Protestaktionen der Letzten Generation.
  • Für seine Aussagen bekommt der Comedian Kritik und Zuspruch.

Comedian Oliver Pocher (45) war am Sonntagabend bei «Stern TV» zu Gast. Thema der Show war Klimawandel. Pocher nutze die Gelegenheit, um sich kritisch über die Protestaktionen der Gruppe Letzte Generation zu äussern. Auch die Klimaschutz-Forderungen halte er für nicht zielführend.

Während die einen den Auftritt von Pocher für «uninformiert» und «hochgradig peinlich» halten, bekommt er auch viel Zuspruch. Auf Instagram postete er nun eine Story, wo er sich wie folgt zu seinem Gesagten äussert:

«Und dann bin ich doch komplett lösungsorientiert. Und ich sage doch auch, dass es den Klimawandel gibt. Und das ist doch auch jedem bewusst. Aber die Frage ist, welche Lösung man anbietet und wie man da zu Lösungen kommt.»

«Und da geht es sicherlich nicht, indem man einfach sagt: Ja, jetzt brauchen wir ein 9-Euro-Ticket und wir müssen das Tempolimit senken

Einen weiteren Seitenhieb gegen die Letzte Generation kann er sich auch hier nicht verkneifen. «Mit Lösungsansätzen, aber nicht mit Festkleben auf der Strasse, Leute nerven und einen Öleimer in die FDP-Zentrale giessen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelInstagramEuroOliver Pocher