Amira Pocher, die Ex von Oliver Pocher, wird nach ihren Aussagen über die Schweiz heftig angefeindet.
oliver pocher amira
Amira Pocher wird im Netz übel beleidigt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Amira Pocher gab in einem Podcast zu, dass der Autoverlad Furka bei ihr Panik auslöste.
  • Daraufhin wurde sie von Schweizern übel beleidigt.
Ad

Mit einer solchen Reaktion hatte Amira Pocher (31) nicht gerechnet!

Kürzlich sprach die Ex von Oliver Pocher (46) in einem Podcast über eine unangenehme Erfahrung in der Schweiz.

Amira hat Platzangst, weshalb der Autoverlad Furka für die Österreicherin der absolute Horror ist. «Das ist kein Tunnel, das ist eine Gruft», kommentierte Pocher.

Oliver Pocher und Amira
Oliver Pocher und Noch-Ehefrau Amira bei einer Benefizgala.
Amira Pocher
Amira Pocher und Oliver Pocher sind getrennt.
Amira Pocher Oliver Pocher
Amira Pocher äussert sich nur ganz selten zu ihrem Noch-Ehemann Oliver Pocher.
Pocher
Oliver Pocher liefert sich einen Rosenkrieg mit Ex Amira.
Oliver Pocher
Oliver Pocher und Amira haben zwei gemeinsame Söhne.

Sie äusserte auch Unbehagen über ein Hotel in Zermatt, da der Aufzug durch Felsen fuhr und bei ihr Panikattacken auslöste. «Du könntest im Wallis einen Horrorfilm drehen. Da könnten die Figuren von ‹The Hills Have Eyes› drin leben.»

Hierzulande kamen ihre Aussagen gar nicht gut an, wie sie im Podcast mit ihrem Bruder Hima Aly (33) erklärt. «Ich wurde beleidigt von Schweizern», berichtet sie.

Fahren Sie gerne durch Tunnel?

«Verpiss dich aus unserer Schweiz»

Ihr Bruder scheint daran interessiert zu sein, wie sich Beleidigungen auf Schweizerdeutsch anhören. Er versucht das Schweizerdeutsch nachzuahmen: «Du bist so ein Dummeli, dass du das sagst.»

Amira unterbricht: «Dummeli wäre ja noch schön gewesen. ‹Verpiss dich aus unserer Schweiz› – solche Nachrichten habe ich bekommen.» Sie sei regelrecht bombardiert worden mit Hass. «Dass die Schweizer mir das so übel genommen haben, dass ich diesen Tunnel nicht mag, damit konnte ja niemand rechnen!»

Amira betont, dass sie Schweiz-Fan ist und bei jeder Gelegenheit ihre Liebe zu Land und Leuten zum Ausdruck bringt. Sie sei überrascht von der Welle der Beleidigungen nach ihrer Kritik am Tunnel. «Die haben sich so beleidigt gefühlt. In deren Köpfen habe ich ja die komplette Schweiz beleidigt.»

Amira Pocher liebt die Schweiz dann doch. - Instagram / @amirapocher

Ihr Bruder meint, das sei so, «als würdest du in Russland über Putin reden, das kannst du nicht machen». Amira Pocher entgegnete entrüstet: «Wir reden über einen Tunnel!», worauf Hima trocken meinte: «Das ist deren Heiligtum.»

Trotz ihrer Liebe zur Schweiz kann Amira nicht verstehen, warum ihre Kritik an einem Tunnel so heftige Reaktionen hervorrief. Es war ihr dann «zu blöde», es geradezustellen.

Oliver Pocher und Amira trennten sich im Sommer

Amira und Oliver Pocher haben vergangenen Sommer ihre Trennung bekannt gegeben. Erst wollten sie ihrem Podcast gemeinsam weiterführen, doch daraus wurde nichts. Pocher sprach wegen Affären-Gerüchten um seine Ex von einem «Vertrauensbruch». Er führt den Podcast nun mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) weiter.

Amira hat seit der Trennung einen Podcast mit ihrem Bruder Hima.

Amira Pocher und Olli Pocher gaben sich 2019 das Jawort. Das Ex-Paar hat zwei gemeinsame Söhne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenLiebeHassOliver Pocher