In ihrem Podcast spricht Amira Pocher über den Ernährungsstil ihrer Kinder. Da zeigt sich schnell, welche Rolle das Geld dabei spielt.
Amira Pocher Oliver Pocher
Amira Pocher spricht über die Ernährung ihrer Kinder. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Amira Pocher diskutiert in ihrem Podcast über die Ernährungsweise ihrer Kinder.
  • Dabei erklärt sie, dass gesundes Essen nicht immer teuer sein muss.
  • Zudem rückt die Moderatorin mit einem Geständnis über ihre frühere finanzielle Lage aus.
Ad

«Es gibt nicht einmal Nutella bei mir», verrät nun Amira Pocher (31).

In der neuesten Folge ihres Podcasts «Liebes Leben» kommt sie auf ein Thema zu sprechen, das bisher keine Runde machte: ihre Ernährung.

Oliver Pocher Amira Pocher
Amira Pocher führt mit ihrem Bruder Hima durch den Podcast «Liebes Leben». - Podimo

Ein Thema, bei dem sie klare Grenzen zieht. Vor allem, wenn es um die Gesundheit ihrer beiden Kinder mit Ex Oliver Pocher (46) geht. Da lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen!

Amira Pocher: Bei der Ernährung ihrer Kinder zieht sie Konsequenzen

«Bisschen Honig und Marmelade. Aber nur 70 Prozent, ohne Zuckerzusatz», meint sie im Gespräch mit Bruder Hima (33).

Was Olli davon hält? Wohl nicht viel. Denn bei ihm herrscht völliges Kontrastprogramm. So gäbe es für die Kinder erst mal «Lutscher, Glacé, Chicken-Nuggets und Pommes», wenn er sich um die Kleinen kümmert.

Oliver Pocher
Oliver Pocher und seine fünf Kinder. Die zwei jüngsten Söhne hat er mit Amira. - Instagram / @oliverpocher

Doch wer jetzt denkt, dass Amira ihren Kindern jegliche Leckereien verbietet, der liegt falsch. «Natürlich haben sie bei mir auch schon Glacé gegessen und Süssigkeiten, aber nicht jeden Tag», stellt sie klar.

Ernähren Sie sich gesund?

Amira Pocher kam mit kleinem Budget nach Deutschland

Weiter diskutiert das Geschwister-Gespann darüber, ob man für eine gesunde Ernährung tiefer ins Portemonnaie greifen müsse.

Dabei versteht die Moderatorin nicht, warum Menschen mit kleinerem Budget weniger darauf achten, was bei ihnen auf dem Teller landet. Es sei «sogar günstiger, Süssigkeiten wegzulassen», findet sie. Auch Nuggets und Tiefkühlpizzen hätten ihren Preis.

Amira Pocher
Amira Pocher musste früher mit einem kleinen Budget auskommen. - Getty Images

Doch dann gewährt die 31-Jährige den Hörern einen persönlichen Einblick in ihre Vergangenheit.

Als Amira vor neun Jahren von Österreich nach Deutschland kam, musste sie mit wenig Geld auskommen. «Ich musste jeden Cent umdrehen. Aber du findest Wege», verrät sie.

Auch ohne Oliver Pocher startet Amira weiterhin durch

Diese Zeiten haben sich nun definitiv geändert. Das zeigte sich auch, als die Zweifachmama vergangenen November zufällig einen 100-Euro-Schein im Bett ihres Sohnes auffand.

Doch das bare Geld schien die Ex von Oliver Pocher nicht nötig zu haben. Stattdessen teilte sie die Info in einer Insta-Story: «Das habe ich gerade im Bett meines Sohnes gefunden. Ich glaube, wir müssen mal reden.»

Amira Pocher
Amira Pocher schenkte einer Followerin 100 Euro. - Instagram / @amirapocher

Kurz darauf meldete sich ein Follower: «Oh, den Schein könnte ich so gut gebrauchen. Einmal den Kühlschrank für die Kinder komplett füllen.»

«Bekommst du! Hast du Paypal?», zeigte sich Amira spendabel. Ohne zu zögern, überwies sie danach der Person das Geld.

Denn eines ist klar: Auch nach der Trennung von Oliver Pocher verdient sie ihr Geld als erfolgreiche Unternehmerin.

Amira Pocher
Seit Januar 2022 moderiert sie das VOX-Promimagazin «Prominent!».
Amira Pocher
Nebst «Liebes Leben» führt sie durch den Podcast «Hey Amira».

Sie moderiert die Sendung «Prominent!» auf VOX und führt bei RTL+ und Podimo durch zwei Podcasts. Zudem zeigt sie Geschick im Umgang mit Immobilien und vermietet bereits mehrere Wohnungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NutellaPaypalEuroOliver Pocher