Oliver Pocher und Amira Pocher liefern sich einen öffentlichen Rosenkrieg. Im Mittelpunkt: Biyon Kattilathu. Der Glücks-Coach kenn sicht im Show-Business aus.
amira und oliver pocher
Rosenkrieg zwischen Oliver Pocher und seiner Ex Amira. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Amira und Oliver Pocher haben ihre Zusammenarbeit beendet.
  • Grund soll Amiras Beziehung zum Glücks-Coach Biyon Kattilathu sein.
  • Der 39-Jährige machte früher als TV-Tourist von sich zu reden.
Ad

Er ist der Mann inmitten des Pocher-Rosenkriegs: Motivationscoach Biyon Kattilathu (39)!

Der 39-Jährige soll eine Liebelei mit Amira Pocher (31) angefangen haben. Die beiden dementieren diese Behauptungen vehement, doch die Reaktion von Oliver Pocher (45) spricht Bände.

Der Komiker hat die Zusammenarbeit mit seiner Ex per sofort beendet. Auf Instagram spricht er von einem «Vertrauensverlust». Die letzte Folge des gemeinsamen Podcasts «Die Pochers» der beiden erscheint diesen Freitag.

Seitdem ist Biyon Kattilathu (39) in aller Munde. Der Glücks-Coach ist kein Unbekannter im Show-Business. Früher machte er als TV-Tourist von sich reden.

Sind Sie traurig, dass Olivers und Amira Pochers Podcast endet?

Amira Pochers Glücks-Coach ist TV-Tourist

So machte er 2007 bei der vierten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) mit, wie die «Bild» berichtet. In der Jury damals: Dieter Bohlen (69), Anja Lukaseder (56) und Heinz Henn (68). Für die Live-Shows haben Biyons Gesangskünste allerdings nicht gereicht.

Drei Jahre später versuchte der heute 39-Jährige sein Glück in der RTL-Show «Wer wird Millionär?».

Insgesamt 15 (!) Mal hat sich der Coach bei Günther Jauch (67) beworben. In einem Instagram-Video erklärt er seine Taktik.

Er schrieb an RTL: «Liebes Team von Günther Jauch, ihr könnt mich so oft ablehnen, wie ihr wollt. Ich werde mich so lange bei euch bewerben, bis ihr mich einladen werdet. Am nächsten Tag klingelte mein Handy.»

Biyon Kattilathu
Biyon Kattilathu machte 2007 bei «DSDS» mit.
Biyon Kattilathu
Biyon Kattilathu mit Günther Jauch bei «Wer wird Millionär?».
Pochers
Ihr Podcast ist Geschichte: Oliver Pocher und seine Noch-Ehefrau Amira.
Biyon Kattilathu
Biyon Kattilathu ist heute als Motivationscoach erfolgreich.
Oliver Pocher verarbeitet seinen Trennungsschmerz sehr öffentlich.

Angeblich fand das Produktionsteam seine Bewerbung «cool», weil er so selbstbewusst rüberkam. Kattilathu: «Vier Wochen später sass ich auf dem Stuhl.»

Und diese beiden Auftritte sind längst nicht alles. Auf «X» (ehemals Twitter) postet Userin Anna Dobler: «Ich hab heute den ganzen Tag gerätselt, woher ich Biyon Kattilathu kenne (...) – und eben ist es mir eingefallen.»

Sie sei gegen ihn in der ARD-Show «Das Duell im Ersten» aufgetreten. Dobler: «Ich hab ihn übrigens damals im Quiz besiegt, aber er war ein echt sympathischer Kandidat.»

Oliver Pocher beendet Zusammenarbeit

Vor rund zwei Monaten haben Oliver Pocher und Amira ihre Trennung publik gemacht. Die beiden wollten weiter zusammenarbeiten – damit ist nun aber auch Schluss.

Amiras Aktionen hätten die Zusammenarbeit «unmöglich» gemacht, so Olli auf Instagram. In seinen Instagram-Storys stichelt der Komiker immer wieder gegen seine Ex und deren angeblich neue Liebe.

Amira und Oliver Pocher heirateten im Oktober 2019 und haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 3).

Im August haben sie ihre Trennung publik gemacht. Der Entscheid sei von Amira aus gekommen, betonte Pocher damals. Er habe sich nicht trennen wollen.

Auch Biyon Kattilathu wurde erst kürzlich Vater eines kleinen Sohnes (1). Laut deutschen Medien ist er mit der Influencerin Sheila Gomez verheiratet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSDieter BohlenInstagramVaterLiebeARDRTLOliver Pocher