Nowitzki als Investor: Cyber-Abwehr und Plätzchen

DPA
DPA

Deutschland,

Der ehemalige Basketballspieler war noch nie auf dem Oktoberfest. Er hofft aber, dass er das 2021 nachholen kann, wenn sich hoffentlich alles wieder normalisiert hat.

Der ehemalige deutsche Basketballspieler möchte nächstes jahr auf dem Oktoberfest feiern. Foto: Swen Pförtner/dpa
Der ehemalige deutsche Basketballspieler möchte nächstes jahr auf dem Oktoberfest feiern. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Basketball-Legende Dirk Nowitzki (42) will im kommenden Jahr unbedingt einmal das Münchner Oktoberfest besuchen.

«Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, weil es im September immer eine schlechte Zeit war. Wir haben uns da immer auf die neue Saison vorbereitet», sagte der frühere NBA-Star der Dallas Mavericks am Freitag bei dem wegen der Corona-Pandemie ins Netz verlagerten Münchner Gründerfestival «Bits & Pretzels». Das sei etwas, auf das er sich freue. «Hoffentlich kann ich auf das Oktoberfest und Spass haben, wenn sich alles wieder normalisiert hat.»

Nowitzki ist 2019 zurückgetreten und lebt weiter in Dallas. Der Würzburger widmet sich seinen beiden Stiftungen und ist auch als Investor aktiv. «Ich bin immer aufgeschlossen zuzuhören», sagte er. Seine Investitionen haben mit der Sport-Branche nichts zu tun. Nowitzki hat nach eigenen Angaben unter anderem in ein Start-up aus der Cyber-Abwehr und eine Plätzchen-Firma Geld gesteckt. Die Namen nannte der frühere Nationalspieler nicht.

Kommentare

Weiterlesen

a
43 Interaktionen
Sex-Skandal
a
64 Interaktionen
Eltern besorgt

MEHR IN PEOPLE

Jimi Blue Ochsenknecht
1 Interaktionen
Nach Kaution frei
Nina Chuba
Herbst 2025
bill und tom kaulitz
3 Interaktionen
«Kaulitz & Kaulitz»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wolfgang grupp
8 Interaktionen
Alters-Depression
Wolken
Stille Epidemie
Sendung «Immer wieder sonntags»
8 Interaktionen
Kritik
Bundestag
3 Interaktionen
Krise nach AfD-Plan?