Nora Tschirner stellt sich in einer Fernsehsendung ihren Ängsten. Auf einem Sprungturm in einem Hallenbad gerät sie sichtlich an ihre Grenzen.
Nora Tschirner
Nora Tschirner ist in erster Linie als «Tatort»-Star bekannt. Zuletzt spielte sie die Depression. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einem Unfall bei Dreharbeiten hat Nora Tschirner Angst vor Wasser.
  • In einer Fernsehsendung stellt sie sich dem mit einem Psychotherapeuten.
  • Dabei gerät sie an ihre Grenzen – und bricht in Tränen aus.

Nora Tschirner stellt sich in einer Fernsehsendung für den deutschen Sender Vox ihren Ängsten. Seit einem Unfall bei Dreharbeiten hat sie panische Angst vor Wasser. Sie geriet damals mit einem Kanu fast eine halbe Minute unter Wasser und hatte Todesangst. Bis heute leidet sie noch darunter.

Miteinem Psychotherapeuten versucht sie, die Angst zu überwinden. Gemeinsam mit ihm stellt sie sich auf einen Sprungturm in einem Hallenbad. Solange er neben ihr steht, geht alles glatt. Doch sobald er sich hinter sie stellt – und sie quasi die Kontrolle über die Situation verliert – wirds brenzlig.

«Jetzt habe ich echt Schiss, das ist krass», beschreibt die Schauspielerin ihre Gefühle. Die 41-Jährige fühle sich «schutzlos». Dann bricht sie in Tränen aus.

Nora Tschirner bleibt aber mutig und später schafft sie es sogar, ins Wasser zu springen und die Angst zu überwinden. Am Schluss habe sie sogar gar keine Angst mehr. «Ich fühle mich jetzt stark.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAngstVox