Der ehemalige Oasis-Rocker Noel Gallagher hat sich mit dem Rapper Dizzee Rascal für eine Kollaboration zusammengetan. Dessen Album erscheint Ende Woche.
noel gallagher
Der Musiker Noel Gallagher. - Bang

Noel Gallagher wird auf einem Track von Dizzee Rascal zu hören sein. Der «Bonkers»-Rapper hat bereits im Mai bekannt gegeben, dass er den Oasis-Gitarristen gebeten hatte, die Hook einzuspielen. Am Ende dieser Woche wird sein neues Album «E3 AF» veröffentlichen.

Nun hat sich der «Wonderwall»-Interpret wohl tatsächlich ins Studio begeben, wie Dizzee berichtet: «Ich habe bereits mit meinem nächsten Album angefangen, ich habe ein kleines Stück mit Noel Gallagher. Jetzt wird es gerade gemixt.»

Dizzee wollte schon länger mit Noel Gallagher ins Studio

Weiter sagte er: «Ich experimentiere, ich habe eine Menge neuer Keyboards gekauft, eine Menge neuer Hardware. Ich experimentiere einfach herum, ich habe einige Sachen aufgenommen», verrät er gegenüber der Zeitung «Daily Star».

noel gallagher
Dizzee Rascal hat einen Song mit Noel Gallagher aufgenommen. - Keystone

Bereits vor einer Weile hatte Dizzee darüber gesprochen, dass er liebend gern mit der Britpop-Legende ins Studio gehen würde. Damals erklärte er: «Ich dachte mir, warum ich ihn nicht frage, ob er eine Hook macht oder so. Oder ich mache einen Song mit ihm, es wäre super, Noel Gallagher auf einer Hook zu haben. Also, wenn das klappen würde, das wäre krank.»

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dizze Rascal hat einen Song mit Noel Gallagher aufgenommen.
  • Das Album des Rappers erscheint Ende Woche.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OasisNoel gallagher