Am vergangenen Freitag wurde das legendäre Album «Nevermind» der Rockband Nirvana 30 Jahre alt. Es gilt bis heute als eines der meistverkauften Alben.
Nirvana
Das Album «Nevermind» von der Rockband Nirvana wurde 30 Jahre alt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Nevermind» von Nirvana ist 30 Jahre alt.
  • Die Grunge-Platte gehört zu den erfolgreichsten Alben aller Zeiten.

Am 24. September 1991 wurde Geschichte geschrieben. An diesem Tag veröffentlichte die amerikanische Kult-Rockband Nirvana mit «Nevermind» ihr zweites Studioalbum. Dieses zählt zu einem der erfolgreichsten Musikalben aller Zeiten.

Am vergangenen Freitag wurde das Album 30 Jahre alt. Bis heute wurde die Platte weltweit rund 30 Millionen Mal verkauft. Sie ist damit etwa auf Platz 30 der meistverkauften Alben.

Nevermind
Das Cover des Albums «Nevermind» von Nirvana. - Keystone

Auf «Nevermind» ist unter anderem der legendäre Song «Smells Like Teen Spirit» zu hören. Dieser Song wurde allein bereits 4,38 Millionen Mal verkauft.