Nina Hoss beeindruckt in «Das Vorspiel»

DPA
DPA

Deutschland,

Als unerbittliche Geigenlehrerin will Nina Hoss einen Schüler zu Höchstleiustungen treiben. Dabei bleibt ihre Familie auf der Strecke.

Anna Bronsky (Nina Hoss) ordnet alles der Musik unter. Foto: Judith Kaufmann/Port au Prince Pictures/dpa
Anna Bronsky (Nina Hoss) ordnet alles der Musik unter. Foto: Judith Kaufmann/Port au Prince Pictures/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das Vorspiel» von Regisseurin Ina Weisse ist ein intensives Familiendrama, das im Musikermilieu spielt.

Nina Hoss spielt die Geigenlehrerin Anna Bronsky.

Gegen den Willen einiger Kollegen setzt sie die Aufnahme des Schülers Alexander (Ilja Monti) durch, den sie für talentiert hält. Mit viel Disziplin bereitet sie ihn auf die Zwischenprüfung vor und vernachlässigt dabei ihre Familie.

Als Anna in einem Konzert als Geigerin versagt, treibt sie ihren Schüler mit unerbittlicher Strenge zu Höchstleistungen an. Am Tag des entscheidenden Vorspiels kommt es zu einem schlimmen Unfall.

Das Vorspiel, Deutschland, Frankreich 2019, 99 Min., FSK ab 12, von Ina Weisse, mit Nina Hoss, Simon Abkarian, Ilja Monti, Sophie Rois

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

alto tower
111 Interaktionen
Mieten bis 5200.-
Bondi Beach
Bondi Beach

MEHR IN PEOPLE

dick van dyke
2 Interaktionen
Reicht ihm nicht
Serena Williams
«Nicht jeder gleich»
Oliver Pocher Amira Aly
8 Interaktionen
Geständnis
Wake up Dead Man
Wake up Dead Man

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
München/Dingolfing
bill und tom kaulitz
6 Interaktionen
Nostalgie
selenskyj
11 Interaktionen
Schon heute?
Helene Fischer bei Auftritt.
3 Interaktionen
«Umsicht und Timing»