Erdbeben

Niederländisches Königspaar drückt nach Erdbeben Mitgefühl aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

Der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Máxima haben den Opfern des verheerenden Erdbebens in der Türkei und Syrien ihr tiefes Mitgefühl bekundet. «Wir fühlen sehr mit allen Getroffenen mit», heisst es in einer Erklärung des Paares bei Twitter am Montag. «Die Opfer und ihre Familien sind in unseren Gedanken, genauso wie die Rettungskräfte, die ihr Äusserstes tun, um Menschen in Sicherheit zu bringen.»

ARCHIV - König Willem-Alexander und seine Frau Máxima haben den Opfern des Erdbebens in der Türkei und Syrien ihr Mitgefühl bekundet. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
ARCHIV - König Willem-Alexander und seine Frau Máxima haben den Opfern des Erdbebens in der Türkei und Syrien ihr Mitgefühl bekundet. Foto: Peter Dejong/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Peter Dejong

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein spezialisiertes Such- und Rettungsteam der Niederlande mit 65 Spezialisten und acht Rettungshunden wurde für den Einsatz mobilisiert.

Es sollte am Abend aus Eindhoven abfliegen. Diese Spezialkräfte sind für Katastrophen dieser Art ausgebildet und reisen mit Spezialapparatur und -ausrüstung ins Krisengebiet.

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
152 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
115 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
115 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
2 Interaktionen
Robert Redford

MEHR ERDBEBEN

Schweiz
17 Interaktionen
Bedretto
erdbeben
10 Interaktionen
Künstlich
Erdbeben
Afghanistan

MEHR AUS NIEDERLANDE

Prinzjesdag 2025
3 Interaktionen
Prinsjesdag 2025
Champions League Union Saint-Gilloise
3:1-Erfolg
KI-Freundin geheiratet App Mann
6 Interaktionen
Selbst entworfen
Eurovision Song Contest (ESC)
5 Interaktionen
Nach Irland