Eine weitere Zeugin im Missbrauchs-Prozess um Prinz Andrew meldet sich vor Gericht. Carolyn Andriano bestätigt Virginia Giuffre Sex-Geschichte mit dem Royal.
Prinz Andrew
Prinz Andrew steht weiterhin im Missbrauchs-Prozess unter Beschuss. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew steht in New York vor Gericht.
  • Er soll Virginia Giuffre 2001 als 17-Jährige sexuell missbraucht haben.
  • Nun meldet sich eine weitere Zeugin zu Wort.

Ihm steht das Wasser bis zum Hals. Und es könnte noch schlimmer kommen!

Im aktuellen Missbrauchs-Prozess um Ghislaine Maxwell (60), Jeffrey Epstein (†66) und Prinz Andrew (61) meldet sich nun eine weitere Person.

Prinz Andrew
Prinz Andrew soll die damals 17-jährige Virginia Giuffre vergewaltigt haben. - Dukas, Keystone

Rückblick: Dem Sohn von Queen Elizabeth II. (95) wird vorgeworfen, Virginia Giuffre (38) im Jahr 2001 dreimal sexuell missbraucht zu haben. Damals war sie erst 17 Jahre alt.

prinz andrew
Virginia Giuffre sprach auch schon mit der BBC über die mutmasslichen Vergehen von Prinz Andrew. - Screenshots BBC

Prinz Andrew bestreitet dies – bis heute!

Gegenüber der «DailyMail» packt nun Virginias damalige Bekannte Carolyn Andriano (35) aus. Sie soll ebenfalls als Sex-Sklavin ausgenutzt worden sein.

Passiert soll dies sein, als Carolyn zwischen 14 und 17 Jahren alt war. Die beiden mutmasslichen Opfer freundeten sich in dieser Zeit miteinander an.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Jeffrey Epstein waren Freunde. - Twitter/@gobnewsportal

Im März 2001 habe Virginia Carolyn eine SMS aus London geschickt, heisst es nun. In der soll gestanden haben, dass Virginia mit Prinz Andrew, Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein zum Abendessen gehen würde.

Virginia soll Carolyn dann später in Florida ein Foto gezeigt haben. Auf die Frage, ob sie auch im Palast gewesen sei, soll sie über Prinz Andrew folgendes gesagt haben.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell steht derzeit in New York vor Gericht. - Mark Mainz/Getty Images

«Ich musste mit ihm schlafen!» Und Carolyn weiter: «Sie schien nicht verärgert darüber zu sein. Sie fand es ziemlich cool.»

Carolyn Andriano sagte erst letzten Monat im Prozess gegen die inhaftierte Ghislain Maxwell aus. Carolyn glaubt, was Giuffre ihr 2001 über Prinz Andrew erzählt hat.

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Gericht Wasser Queen Prinz Andrew