Neue Vorwürfe gegen Sohn von Norwegens Prinzessin
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin soll eine Frau gewürgt und geschlagen haben.
- Anschliessend randalierte Marius Borg Høiby in der Wohnung des Opfers.
- Eine Ex packt nun in einem Podcast über die Beziehung mit dem Royal aus.
Der norwegische Palast ist in Aufruhr: Marius Borg Høiby (27), der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (50), steht wegen Körperverletzung in den Schlagzeilen. Mittlerweile hat er ein Geständnis abgelegt. Doch nun kommen neue Details ans Licht.
In der Nacht auf Sonntag begleitete Marius das spätere Opfer zu seiner Wohnung. Es dürfte sich bei ihr um seine Freundin Rebecca Helberg (26) gehandelt haben. Spät in der Nacht kam es dann zum Streit, wie die norwegische «VG» berichtet.
Marius soll die Frau geschlagen und gewürgt haben, bei ihr wurde später eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Nach der Körperverletzung randalierte der 27-Jährige in der Wohnung. Das Magazin «SE og HØR» teilte Bilder der Zerstörung: Der Kronleuchter liegt zerschmettert am Boden, daneben mehrere Gegenstände, ein Messer steckte in der Wand. Das Handy des Opfers wurde ebenfalls zerstört.
Auch nachdem Marius die Wohnung verlassen hatte, beruhigte er sich nicht: So rief er das Opfer mindestens zweimal an und drohte, seine Kleider und Gegenstände anzuzünden.
Gegenüber dem norwegischen Sender «NRK» gestand Marius die Tat. Er sei im «Alkohol- und Kokainrausch» gewesen. Er sei wegen psychischen Problemen und Drogenmissbrauchs bereits in Behandlung gewesen und werde diese nun wieder aufnehmen.
Weitere Ex von Marius packt über Beziehung aus
Zum für den Palast wohl ungünstigsten Zeitpunkt wurde am Montag eine Podcast-Folge mit einer Ex von Marius veröffentlicht. Nora Haukland (27) spricht dort über eine vergangene Beziehung, nennt den Namen aber nicht. Das Interview wurde vor mehreren Wochen aufgenommen.
Die Beziehung habe gute Seiten gehabt, aber wenn die Zeiten schlecht gewesen seien, seien sich «wirklich schlecht» gewesen. Ihr damaliger Freund «hatte mit vielem zu kämpfen», erzählt Nora. Es habe «so viele Lügen und Konflikte» gegeben. Angesichts der neusten Entwicklungen darf davon ausgegangen werden, dass es sich beim angesprochenen Ex um Marius handelt.