Die neue Single «Dynamite» der südkoreanischen Boygroup BTS schlug ein wie eine Bombe. Gleich drei Mal stellte der Track neue Rekorde auf.
BTS
Südkoreanische K-Pop-Band BTS - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag erschien die neue BTS-Single «Dynamite».
  • Die Boygroup stellte mit dem Track neue Rekorde auf.
  • Ob YouTube oder Spotify – der Song knackt die Erfolgsmarken.

BTS haben den Rekord für das meistgeklickte YouTube-Video innerhalb von 24 Stunden gebrochen. Die K-Pop-Stars schrieben am Freitag, 21. August, mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single «Dynamite» Geschichte.

Unglaubliche 101 Millionen Klicks erreichte der Clip an seinem ersten Tag. Die Boygroup hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Dies bestätigte ein Sprecher der Video-Plattform am Sonntag gegenüber «Forbes».

Innert acht Stunden auf Platz 1 in 100 Ländern

Doch das ist noch nicht alles: Über drei Millionen Zuschauer klickten das Video an, als es auf YouTube Live-Premiere feierte. Damit knackte BTS auch hier die bisherige Erfolgsmarke.

Auf Spotify wurde der Song in den ersten 24 Stunden 7779 Millionen Mal gestreamt, was ebenfalls einen Rekord markierte. Auch auf iTunes hätte der Song nicht besser ankommen können: Innerhalb von nur acht Stunden landete der Track in 100 Ländern auf Platz 1 der Charts.

Inzwischen haben die südkoreanischen Jungs - RM, Jin, SUGA, J-Hope, Jimin, V und Jungkook - zwei Remix-Versionen von «Dynamite» veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine ruhige Akustikversion sowie eine energische EDM-Variante. Keine Frage, dass auch diese beiden Tracks grosse Resonanz bei den Fans finden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeiTunesSpotify