Der US-Schauspieler Ned Beatty ist am Sonntag im Alter von 83 Jahren verstorben. Darüber berichteten mehrere Medien unter Berufung auf Familie und Management.
US-Schauspieler Ned Beatty
Ned Beatty sitzt im Music Box Theatre, wo er die Rolle des Big Daddy in einer neuen Produktion von Tennessee Williams' "Die Katze auf dem heissen Blechdach" spielte. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Network»-Star Ned Beatty ist am Sonntag verstorben.
  • Der Schauspieler wurde 83 Jahre alt.

Der US-Schauspieler Ned Beatty ist Medienberichten zufolge verstorben. Der beliebte Charakter-Darsteller starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren. Dies berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf seine Familie und sein Management.

Beatty war 1977 für einen Oscar nominiert für seine Rolle in der schwarzen Komödie «Network» (1976). Beatty spielte dort den Medien-Konzernchef Arthur Jensen.

Gefeiert wurde Beatty bereits für seine Rolle in seinem Debütfilm «Deliverance» von 1972. In den «Superman»-Verfilmungen (1978 und 1980) mit Christopher Reeve mimte er den Handlanger von Bösewicht Lex Luthor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schauspieler