Vor einem Jahr ist Schauspielerin Naya Rivera bei einem Bootsausflug ums Leben gekommen. Ihr Vater hatte sie kurz vor dem Unglück noch gewarnt.
Naya Rivera
Vor einem Jahr ist Naya Rivera bei einem Bootsausflug ums Leben gekommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der tragische Tod von Naya Rivera (†33) hat sich am 8. Juli erstmals gejährt.
  • Ihr Vater erzählt, dass er kurz davor noch in einem Video-Call mit Naya war.
  • Dabei habe er sie davor gewarnt, dass Boot zu verlassen und ins Wasser zu springen.

Am 8. Juli des letzten Jahres fand Naya Rivera auf tragische Weise den Tod. Im Alter von 33 Jahren liess die Schauspielerin bei einem Ausflug mit ihrem Sohn ihr Leben. Ein Jahr nach dem Todestag sind nun neue Details ans Licht gekommen.

Noch während Bootsausflug in Video-Call

Ihr Vater George Rivera spricht gegenüber «People» von einem «ziemlich grossen Schmerz». Er erzählt, dass er noch kurz vor dem tragischen Unglück mit seiner Tochter telefoniert habe. Sie habe ihn während der Bootsfahrt per Video-Call angerufen. Dabei erzählte Naya ihm, dass sie mit ihrem Sohn schwimmen gehen will.

Naya Rivera
Tagelang wurde nach Naya Rivera gesucht. Mit dabei auch ihr Vater George (r.). (Archivbild) - Keystone

Weil das Boot aber keinen Anker hatte, riet ihr George davon ab und warnte: «Verlass das Boot nicht! Es wird wegtreiben, wenn du ins Wasser springst.» Einige Minuten später sei die Verbindung auf dem Kake Piru dann abgebrochen. Er habe schon damals ein schlechtes Gefühl gehabt

Naya Rivera erst Tage später gefunden

Naya Rivera ging trotz der Warnung ins Wasser und liess dabei ihr Leben. Nachdem die Vermieter das Boot vermisst hatten, begann eine Suche, bei der aber nur der Junge gefunden wurde. Er lag in ein Handtuch eingewickelt und schlafend auf dem Boot. Danach wurde grossflächig nach der Schauspielerin, die durch ihre Rolle in «Glee» weltweite Bekanntheit erlangte, gesucht.

Erst fünf Tage später konnte die Leiche von Naya Rivera geborgen werden. Gemäss Autopsiebericht sei sie innerhalb von wenigen Minuten ertrunken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTodVater