«Natürlich blond!»-Reihe mit Reese Witherspoon geht weiter

DPA
DPA

USA,

Die Geschichte der meist in Pink gekleideten Blondine Elle Woods, gespielt von Reese Witherspoon, wird weitergehen. Ein dritter Teil der «Natürlich blond!»-Filme ist in Planung.

US-Schauspielerin Reese Witherspoon spielt in den «Natürlich blond!»-Filmen die meist in Pink gekleidete Blondine Elle Woods. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
US-Schauspielerin Reese Witherspoon spielt in den «Natürlich blond!»-Filmen die meist in Pink gekleidete Blondine Elle Woods. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (44, «Walk the Line») hat für die geplante Fortsetzung ihrer «Natürlich blond!»-Filme von 2001 und 2003 Verstärkung bekommen.

Die US-Komödiantin Mindy Kaling (40, «Late Night - Die Show ihres Lebens») wird zusammen mit dem Comedy-Autor Dan Goor das Drehbuch für den dritten Teil schreiben. Sie sei von dem Team total begeistert, jubelt Witherspoon auf Twitter. Elle Woods habe es genehmigt, witzelte die Schauspielerin.

In den beiden Hit-Komödien spielte Witherspoon die meist in Pink gekleidete Blondine Elle Woods, die sich von der Jura-Studentin zur Anwältin mausert. Das sei eine «ikonische» Figur, die zeigt, dass man zugleich mädchenhaft und klug sein kann, schreibt Kaling auf Twitter.

Kaling und Witherspoon standen bereits für den Fantasy-Film «Das Zeiträtsel» gemeinsam vor der Kamera. Im vorigen Jahre spielte Kaling («Das Büro») in der Showbiz-Komödie «Late Night - Die Show ihres Lebens» mit, für die sie auch das Drehbuch lieferte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
Europa-Premiere

MEHR IN PEOPLE

Dunja Hayali Charlie Kirk
2 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Geissens
25 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36

MEHR AUS USA

Robinson Kirk Attentat
12 Interaktionen
Fall: Charlie Kirk
Smartphone mit YouTube, Laptop
2 Interaktionen
Kurzclips
Guterres
24 Interaktionen
Guterres
china Tim Walz
3 Interaktionen
Kandidatur