Rapper Sido ist seit Jahren süchtig nach Nasenspray. Nun will er seiner Sucht endlich ein Ende bereiten.
Sido
Rapper Sido bei seinem Auftritt auf dem Splash! Festival in Ferropolis. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sido ist seit Jahren süchtig nach Nasenspray.
  • Ein «Methadonprogramm» soll ihm nun helfen, seine Sucht zu beenden.

Sido will endlich seine Sucht bekämpfen. Der 39-Jährige ist bereits seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Rapper des Landes. Wie viele andere seiner Kollegen hat er in seinem Leben bereits einiges durchgemacht. Allerdings hat er in den letzten Jahren kaum noch für Skandale zu sorgen.

Mittlerweile macht er nämlich hauptsächlich nur noch durch seine Musik und seine kleine Familie Schlagzeilen. Eines seiner alten Laster hat er jedoch noch immer nicht ablegen können. Deshalb will er jetzt endlich etwas dagegen machen.

Sido seit 15 Jahren von Nasenspray abhängig

Via Instagram gestand Sido jetzt, dass er bereits seit 15 Jahren von Nasenspray abhängig ist. «Wenn euch die Apotheke sagt, nutzt dieses Nasenspray nicht länger als eine Woche - die haben recht!», warnte er seine Fans.

Der Rapper will jetzt endlich seinem übertriebenen Nasenspray-Konsum ein Ende bereiten. «Methadonprogramm» nennt er scherzend die Mittel, die ihm helfen sollen. Dazu zeigt der Chart-Stürmer ein Bild von einer Augen- und Nasensalbe sowie eines natürlichen Nasensprays.

sido
Rapper Sido - dpa-infocom GmbH

Bei Letzterem handelt es sich um ein Meersalzspray, dass ihm zum Spülen der Nase empfohlen worden sei. Die Salbe solle ihm gegen das trockene Gefühl in der Nase helfen. Sidos Sucht nach dem Nasenspray habe vor 15 Jahren nach einem Tipp seines Kollegen Harris angefangen.

Dieser habe ihm vor vielen Jahren erklärt, dass es gut sei, Nasenspray vor der Show zu benutzen. Nach diesem Geständnis auf seinem Account reagierten seine Fans direkt mit Nachrichten an den Beschuldigten. Zum Screenshot eines Chat-Verlaufs, in dem Harris ihm schreibt, dass er «Hass-Mails» von Sidos «Ultras» bekomme, bittet Sido amüsiert: «Leute, lasst Harry in Ruhe. Aber fragt ihn bitte noch mal, wie er mir das antun konnte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramNachrichtenSido