Tennis-Star Naomi Osaka wurde zur neuen Markenbotschafterin von Louis Vuitton ernannt. Für den US-Open-Champion «eine grosse Ehre».
Naomi Osaka
Naomi Osaka ist das jüngste Gesicht von Louis Vuitton. - Instagram/@louisvuitton
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 23-jährige Naomi Osaka ist neue Markenbotschafterin von Louis Vuitton.
  • Auf Instagram schreibt der Tennis-Star, sie fühle sich geehrt.
  • Auf der Frühjahreskollektion ist sie mit einer Schultertasche zu sehen.

Naomi Osaka wurde zur Markenbotschafterin für Louis Vuitton ernannt. Die 23-jährige Tennisikone, die bereits dreimalige Grand-Slam-Einzelsiegerin ist, ist das jüngste Gesicht des legendären französischen Modehauses geworden.

Die Japanerin wurde von Nicolas Ghesquiére, dem künstlerischen Leiter der Frauenkollektionen, für die Frühjahrskollektion 2021 fotografiert. Naomi ist in dem Shooting zu sehen, wie sie ihr Mixed-Print-Kleid mit einer Schultertasche mit ihrem ikonischen LV-Branding trägt.

Naomi Osaka
Naomi Osaka ist aktuelle Titelverteidigerin bei den US Open. (Archivbild) - Keystone

In einem Statement sagte die Sportlerin zu dieser neuen Aufgabe: «Abgesehen vom Tennis ist meine wertvollste Leidenschaft Mode und es gibt keine Marke, die ikonischer ist als Louis Vuitton.»

«Full-Circle-Moment» für Osaka

«Es ist eine grosse Ehre, mit Nicolas zusammenzuarbeiten. Er ist ein Designer, den ich so sehr bewundere und wir teilen eine gemeinsame Liebe zur japanischen Kultur. Ein globaler Markenbotschafter zu werden, ist für mich wirklich ein wahr gewordener Traum», so Osaka.

Auf Instagram gab Naomi zu, dass es wie ein «Full-Circle-Moment» sei. Sie schrieb: «Wow, das ist wirklich verrückt. Geehrt, @louisvuitton‘s neuester Botschafter des Hauses zu sein.»

«Ich kaufte meiner Mutter zum ersten Mal eine LV-Tasche als Geburtstagsgeschenk, als ich 16 war. Es ist irgendwie eine Tradition geworden. Nenne ich das einen Full-Circle-Moment? Ja», schreibt Osaka weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramBotschafterMutter