Jasmin Tawil wollte nach ihrer Rückkehr nach Deutschland ihr Leben auf den Kopf stellen. Nun wird gegen den Ex-«GZSZ»-Star ermittelt.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmin Tawil wurde in Costa Rica in eine Psychiatrie eingewiesen.
  • Zurück in Deutschland hat sie auch das Sorgerecht für ihren Sohn wieder.
  • Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Betruges gegen Tawil.
Ad

Keine einfachen Monate für die ehemalige «GZSZ»-Darstellerin Jasmin Tawil (41)!

Der Ex-Serien-Star sorgte immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. So wurde sie in ihrer Wahl-Heimat Costa Rica in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Tawil soll in mehrere Häuser eingebrochen sein, das zeigen Aufnahmen von Sicherheitskameras. In Folge hatte die 41-Jährige das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn Ocean (4) verloren.

Inzwischen sind die ehemalige Schauspielerin und ihr Sohn wieder in Deutschland vereint. Lange war es still um Tawil – bis jetzt. Wie RTL berichtet, muss sich Jasmin wohl bald vor Gericht verantworten.

Die Flensburger Staatsanwaltschaft ermittelt aktuell gegen die Ex-Frau des Sängers Adel Tawil (45). Grund: mutmasslicher Betrug.

Schulden Sie jemandem Geld?

Ex-Manager wirft Tawil Betrug vor

Die Strafanzeige geht von Jasmins ehemaligem Manager Melanio Grillenberger (30) aus. Der Manager zu RTL: «Der Hauptgrund für diese rechtlichen Schritte sind ausstehende Zahlungen in Höhe von insgesamt 1862.93 Euro, die sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen ergeben, die wir für Frau Tawil erbracht haben.»

Grillenberger war nach Jasmins Rückkehr von Costa Rica für sie da und vermittelte ihr Jobs. Die Zusammenarbeit habe unschön geendet. «Die Zerrüttung zwischen Frau Tawil und unserem Management-Team resultierte aus einer Vielzahl von Vorfällen. Frau Tawil hat wiederholt vertragliche Absprachen ignoriert, was zu Spannungen und Unstimmigkeiten führte.»

jasmin tawil
Jasmin Tawil hat ihren Sohn wieder.
jasmin tawil
Jasmin Tawil und ihr Sohn.
Jasmin Tawil
Ex-«GZSZ»-Star Jasmin Tawil hat ihren Sohn zurückbekommen.
jasmin tawil  «GZSZ»
Jasmin Tawil (l.) bei einer Szene von «GZSZ».
jasmin tawil drogen vergewaltigt
Die ehemalige «GZSZ»-Darstellerin Jasmin Tawil 2010 mit ihrem damaligen Ehemann Adel Tawil.

Der Ex-Manager betont: Er habe immer nur das Beste gewollt und versucht, die Angelegenheit persönlich zu klären. Doch Jasmin habe sich aggressiv verhalten und sei plötzlich nicht mehr erreichbar gewesen.

Der ehemalige «GZSZ»-Star selbst hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäussert. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Offenbar trauerte Jasmin Tawil der Zusammenarbeit mit Melanio Grillenberger auch nicht nach. Im Sommer sagte sie zur «Bild»: «Mein Sohn und ich möchten uns nicht als Köder vor eine Agentur anspannen lassen. Es kam nie zur Unterzeichnung eines Werbedeals, ich wollte diesen Deal überhaupt nicht machen.»

Jasmin Tawil hofft auf Neustart

Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland hat Tawil laut eigenen Angaben ihr Leben auf den Kopf gestellt. Tawil damals zu RTL: «Ich bin durch ein paar schwere, dunkle Wochen gegangen. Ich sehe endlich wieder Licht und mein Sonnenschein ist da.»

Sie habe viel Mist gebaut und sich daneben benommen, sagt sie rückblickend. «Ich habe die Kontrolle verloren und ich hab sie wieder zurück.» Jetzt habe sie zu sich selbst gefunden und sei auf dem richtigen Weg.

Tawil: «Ich möchte gerne wieder die beste Version von mir selbst werden und das war in Costa Rica nicht möglich. Hier habe ich die Chance, hier habe ich Menschen, die an mich glauben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenGerichtJobsEuroRTL