Pop-Titan Dieter Bohlen (64) macht Schluss mit Schlagerstar Andrea Berg (52) - und das per Email!
Dieter Bohlen
Foto aus guten Zeiten: Dieter Bohlen produzierte für Andrea Berg vier Erfolgsalben (hier 2011). - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen beendet nach acht Jahren die Zusammenarbeit mit Schlagerstar Andrea Berg.
  • Laut Berg machte der Pop-Titan per Email mit ihr Schluss.
  • Bohlen hatte bis 2016 auch die Schwyzerin Beatrice Egli unter Vertrag.

«Ich habe die Zusammenarbeit mit Andrea Berg am Freitag beendet», sagt Bohlen der «Bild»-Zeitung. Und kann sich einen Seitenhieb an eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen nicht verkneifen: «Nachdem meine Aufgabe erfüllt ist und ich die CD-Verkäufe von Andrea mehr als verdoppelt habe, möchte ich jetzt den Kopf frei bekommen, neuen Künstlern zu helfen, bei denen ich wieder richtig Spass an der Arbeit habe.» Wieder richtig Spass haben? Autsch!

Besonders fies: Bohlen machte nach acht Jahren und vier gemeinsamen Alben schriftlich Schluss, wie Berg («Ich werde lächeln wenn du gehst») in der «Bild» klagt. «Ich habe es erst vor ein paar Stunden von ihm per E-Mail erfahren! Ich bin sehr traurig, dass er unsere so lange, erfolgreiche Zusammenarbeit nun so abrupt auf diese Art beendet hat.»

Dieter Bohlen kann es sich leisten

Auch wenn Bohlen betont, dass zwischen ihm und der Sängerin «alles o.k., kein böses Blut, nichts» sei: Der Chef-Juror von «Deutschland sucht den Superstar» ist ein schmerzhafter Abgang für Berg. Bohlen produzierte ihre letzten vier Alben und führte sie mit jedem davon auf Platz Eins der deutschen Charts.

Bohlen und die Schlagerwelt scheinen keine Freunde fürs Leben zu sein. Vor zwei Jahren trennten er und die Schwyzerin Beatrice Egli (29) sich nach nur zwei gemeinsamen Erfolgs-Alben. Wie er später der «Bild» verriet, hatte er Egli zu Andrea Bergs Abfalleimer gemacht. «Das erste Album von Beatrice Egli bestand grösstenteils aus abgelehnten Nummern von Andrea.»

Beatrice Egli wurde das Herz gebrochen.
Beatrice Egli wurde das Herz gebrochen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSDieter BohlenBeatrice EgliAndrea Berg