Sat.1

    Nach Aus in Sat.1: «Doc Caro» bekommt neue Sendung bei VOX

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Deutschland,

    Dr. Carola Holzner, besser bekannt als «Doc Caro», hat eine neue TV-Heimat gefunden: Nach ihrem überraschenden Aus in Sat.1 heuert sie nun bei VOX an. Demnächst soll dort eine neue Doku-Reihe mit der Notfallmedizinerin ausgestrahlt werden.

    Dr. Carola Holzner heuert nach ihrem Sat.1-Engagement bei VOX an.
    Dr. Carola Holzner heuert nach ihrem Sat.1-Engagement bei VOX an. - Boris Breuer

    «Doc Caro» wechselt von Sat.1 zu VOX: Wie die RTL-Sendergruppe mitteilt, hat die TV-Ärztin Dr. Carola Holzner dort eine «neue, exklusive Heimat gefunden». 2023 wird sie bei VOX in einer eigens auf sie zugeschnittenen Doku-Reihe zu sehen sein. Darüber hinaus seien Einsätze als Expertin in verschiedenen Magazinen von RTL-Deutschland geplant. Holzner über ihr neues Engagement: «Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben.»

    Sie freue sich auf die Zusammenarbeit: «Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los.» Gesundheit gehe alle etwas an. Ende Januar 2022 begrüsste der Privatsender Sat.1 «Doc Caro» in einer ähnlichen Pressemitteilung als neues Sendergesicht. Damals gab der Sender ebenfalls bekannt, exklusiv mit Holzner in der Zukunft zusammenzuarbeiten. Im vergangenen Jahr war sie dort in der Doku-Reihe «Doc Caro – Einsatz mit Herz» zu sehen, die nach nur einer Staffel überraschend eingestellt wurde. Allerdings wohl nicht wegen schlechter Quoten. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL sagte der Sender zu seiner Entscheidung nebulös: «Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.»

    Das ist Dr. Carola Holzner alias «Doc Caro»

    Dr. Carola Holzner ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfall- und Intensivmedizin. Als «Doc Caro» vermittelt sie ausserdem medizinisches Wissen, das sie für Laien verständlich erklärt. Dieses Wissen teilt sie auf ihren YouTube- und Instagram-Kanälen. Inzwischen hat sie dort rund 45.000 bzw. 330.000 Abonnenten. Ausserdem produziert die zweifache Mutter seit Januar einen eigenen Podcast («Auf Herz und Ohren») und verfasste bereits die Besteller «Eine für Alle: Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit» und «Keine halben Sachen: Wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert». Mediale Erfahrung sammelte sie zudem bei zahlreichen Auftritten im Fernsehen vor allem während der Corona-Krise.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    298 Interaktionen
    Midterms
    «Kämpften minutenlang gegen drei bissige Hunde»
    160 Interaktionen
    Attacke in Winterthur

    MEHR IN PEOPLE

    gülsha
    223 Interaktionen
    Teures Bio
    liebe
    Herzzerreissend
    David Schwimmer
    1 Interaktionen
    Für immer Ross Geller
    s
    6 Interaktionen
    Neuer Film

    MEHR SAT.1

    Sat.1
    48 Interaktionen
    TV-Eklat
    3 Interaktionen
    Paralympics-Aussagen
    Sat.1
    65 Interaktionen
    Wegen Kritik?
    sat.1
    22 Interaktionen
    Fernsehpreis-Eklat

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    cyber
    Karlsruhe
    5 Interaktionen
    Stuttgart
    8 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
    113 Interaktionen
    Für die Ukraine