Er ist der König von Spotify: Keiner ist in puncto Musikstreaming zwischen 2010 und 2019 so erfolgreich wie der US-Rapper Drake (33).
musikstreaming
Die Lieder von Drake wurden zwischen 2010 und 2019 am meisten gestreamt. - Instagram/@champagnepapi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Spotify wurde in diesem Jahrzehnt keiner so oft gespielt wie Drake.
  • Spitzenreiter in der Schweiz: Der deutsche Rapper Capital Bra.

28 Milliarden Mal wurden die Lieder des 33-jährigen US-Rappers Drake auf der Streaming-Plattform gespielt, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten.

Ed Sheeran schaffte es gemäss Spotify-Mitteilung auf Platz zwei. Danach folgen Post Malone, Ariana Grande und Eminem.

Musikstreaming: «Shape of You» am meisten gespielt

Der britische Folkpop-Musiker Sheeran hatte dafür bei den meist gestreamten Songs die Nase vorne. Sein Song «Shape of You» wurde 2,3 Milliarden Mal gespielt. Damit öfter als «One Dance» von Drake, Kyla und WizKid.

Der meistgestreamte Song: Ed Sheerans «Shape of You».

Spotify 2019 veröffentlichte auch die internationalen Jahrescharts. Der weltweit meist gehörte Künstler in diesem Jahr ist der US-Rapper Post Malone. Den zweiten Platz belegt Billie Eilish, gefolgt von Ariana Grande.

In Deutschland und der Schweiz liegt der Berliner Rapper Capital Bra auf Platz Eins bei Spotify 2019. Der meist gestreamte Song Deutschlands ist «Roller» des süddeutschen Musikers Apache 207.

Überraschung bei den Podcasts

Bei den Podcasts haben sich zwei Neue den ersten Platz geholt. Viele rechneten damit, dass Jan Böhmermann und Olli Schulz mit Fest & Flauschig ihren Platz an der Spitze verteidigen.

Doch der deutsche Comedian Felix Lobrecht und Autor Tommi Schmitt wurden mit ihrem Podcast Gemischtes Hack am meisten gestreamt. Gemäss der Spotify-Auswertung liegen die beiden weltweit auf dem dritten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ariana GrandeEd SheeranSpotifyDrake