Ein Museum über Avicii wird seine Pforten im Jahr 2021 öffnen. Das Ziel der Ausstellung ist es, dass Fans mehr über ihr Idol erfahren können.
Avicii
Avicii erhält eine Ausstellung in Stockholm. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Stockholm wird ab 2021 eine Ausstellung über den verstorbenen DJ Avicii eröffnet.
  • Avicii beging 2018 Selbstmord.
  • Die Einnahmen der Ausstellung fliessen an eine Stiftung für Suizidprävention.

Ein Museum, das dem verstorbenen DJ Avicii gewidmet ist, wird seine Pforten im Jahr 2021 öffnen. Die Ausstellung soll Fans des Musikers, der im April 2018 Selbstmord beging, als Künstler und die Person näher zu bringen».

In einem Statement des Museums, das seine Türen in Stockholm in Schweden öffnet, wird erklärt: «Das Publikum wird Tims Weg vom zurückgezogenen Musiknerd bis hin zum gefeierten Superstar zeigen. Von seinem Kinderzimmer, bis hin zu seinem Aufnahmestudio in Los Angeles, in dem seine grössten Hits aufgenommen wurden.»

In dem Museum werden ausserdem Videos, Fotos und Erinnerungsstücke an den Star zu sehen sein. Die Avicii-Ausstellung gehört zu der SPACE-Einrichtung, die in Stockholm errichtet wurde und sich unter anderem mit Musik und Gaming beschäftigt.

Das Geld, das durch die Ausstellung über Avicii eingenommen wird, wird an die Tim Bergling Foundation gehen. Diese setzt sich für die Bewusstsein gegen mentale Krankheiten und für Suizidprävention ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJAvicii