Instagram

Miss Germany setzt in Corona-Zeiten auf Instagram

DPA
DPA

Deutschland,

Leonie von Hase erledigt ihre Aufgaben als amtierende Miss Germany jetzt via soziale Medien. Als einen Vorteil sieht sie dabei, nicht ständig und überall fotografiert zu werden.

Leonie von Hase ist in den sozialen Medien jetzt aktiver denn je. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa
Leonie von Hase ist in den sozialen Medien jetzt aktiver denn je. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die amtierende Miss Germany, die Kielerin Leonie von Hase, hat wegen der Corona-Pandemie bislang deutlich weniger Termine als sonst üblich wahrgenommen.

«Ich mache die Miss-Germany-Aufgaben zurzeit vor allem auf Instagram», sagte die 35-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Da bin ich viel aktiver als vor der Wahl und finde es spannend, diverse Menschen ansprechen zu können.» Sie halte ohnehin nicht viel von unzähligen Fototerminen auf zahlreichen Veranstaltungen: «Ich muss mich nicht auf jedem Event fotografieren lassen. Ich habe schon als Model gearbeitet. Das ist nicht nachhaltig», sagte die Kielerin.

Von Hase ist die erste Miss Germany, die bei ihrem Sieg älter als 30 Jahre und Mutter gewesen ist. Sie ist in Namibia aufgewachsen, hat einen drei Jahre alten Sohn und ist verlobt. Wegen der Corona-Pandemie hatte das Paar seine eigentlich für dieses Jahr geplante Hochzeit verschoben.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
79 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN PEOPLE

Brigitte Bardot
7 Interaktionen
Schauspielerin
Kim Kardashian
In Paris
Haft oder Freispruch?
2 Interaktionen
US-Rapper

MEHR INSTAGRAM

Meta AI
Instagram & Co
4 Interaktionen
Zum Verkauf
Selena Gomez Insta Post
1 Interaktionen
In Instagram-Post
Meta
Prozess um Meta

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesinnenminister
2 Interaktionen
Razzia
brandstiftung
1 Interaktionen
Wegen Jugendlichen
krebserkrankung patrice aminati
Symptome
«Bin sehr traurig»