Mirco Nontschew ist überraschend gestorben. Deshalb strahlt RTL am Sonntag unter anderem eine Sondersendung aus.
Mirco Nontschew
Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. - imago/Eventpress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL strahlt nächsten Sonntag-Abend eine Sondersendung zu Mirko Nontschew aus.
  • Dies, weil der Showmaster überraschend gestorben ist.
  • Nontschew wurde 52 Jahre alt.

Nach dem völlig überraschenden Tod von Comedy-Star Mirco Nontschew (1969-2021) ändert sein ehemaliger Sender RTL das Programm. In der Nacht auf Montag wird der Privatsender eine Sondersendung mit dem Namen «In Liebe an Mirco Nontschew» ausstrahlen. Diese folgt im Anschluss an Günther Jauchs (65) Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen».

Darin sollen seine besten Szenen aus der 90er-Jahre Kultshow «RTL Samstag Nacht» gezeigt werden. In der Mitteilung des Senders heisst es zudem, dass man darin an den «einmaligen Comedian erinnern» möchte. Anschliessend werden bis zum frühen Morgen mehrere «Best of RTL Samstag Nacht»-Folgen wiederholt.

Berliner Polizei ermittelt wegen ungeklärter Todesursache

Mirco Nontschew wurde am Freitag von Rettungskräften tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Sein Manager bestätigte am Samstag der «Bild»-Zeitung, dass Nontschew im Alter von 52 Jahren verstorben ist. Über die genauen Umstände gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.

Mirco Nontschew
Mirco Nontschew während der Show «Deutschland Champions» im Jahr 2003. - keystone

Die Berliner Polizei ermittelt aufgrund der ungeklärten Todesursache. Es gäbe jedoch bislang keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden oder Suizid, heisst es in übereinstimmenden Medienberichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeRTLTod