Michael Wendler hat über eine Million Franken Steuerschulen. Diese will er nun gänzlich abbezahlen, wie er sagt.
michael wendler
Michael Wendler ist mächtig am Austeilen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler hat mehr als eine Million Franken Schulden.
  • Pleite sei der Schlager-Star entgegen der Berichte allerdings nicht.

Mit ihren Gagen für den «Playboy» oder «Let's Dance» geht es Influencerin Laura Müller (19) finanziell gesehen besser denn je. Für ihren Verlobten Michael Wendler (47) hingegen sieht es finanziell alles andere als rosig aus.

michael wendler laura
Michael Wendler und Laura Müller müssen vorerst in Deutschland bleiben. - Instagram/wendler.michael

Kürzlich gestand er in der «Bild»: «Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld von über einer Million Euro zu begleichen.»

Daraufhin berichtete die Zeitung, der Wendler sei vom Gericht für pleite erklärt wollen. Davon will der Schlagersänger aber nichts wissen, wie er nun sagt.

Michael Wendler
Michael Wendler hat Puff mit dem deutschen Finanzamt. - Instagram/wendler.michael

Auf Instagram bestätigte er die fälligen Nachzahlungen von 1,2 Millionen Euro (1,26 Millionen Franken). Er schrieb jedoch: «Ich bin nicht pleite.» Die deutschen Behörden sollen das Geld des Wendlers schon bald kriegen.

Michael Wendler: «Die ersten Zahlungen an das Finanzamt sind bereits sechsstellig geleistet! Es dauert noch, aber ich werde alles bezahlen!»

Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller sind nicht zu unterschätzen. - TVNOW
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPlayboyLet's DanceEuroGerichtInstagramMichael Wendler