Michael Wendler und Laura Norberg haben ihren Werbedeal mit der Supermarktkette «Kaufland» verloren. Der Wendler bezieht Stellung.
Michael Wendler
Michael Wendler beim Dreh seiner Supermarkt-Werbung. - Instagram / wendler.michael
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler produzierte mit der Supermarktkette «Kaufland» ein lustiges Werbevideo.
  • Nach Michaels Aussagen über die Corona-Pandemie löscht die Kette den Content.
  • Michael Wendler versucht, sich zu erklären.

Gerade erst lief die neue «Kaufland»-Werbung mit Michael Wendler und Laura Norberg an. Nun ist schon wieder alles vorbei. Die Werbung der Supermarktkette wird nicht mehr gezeigt.

Keinen Content mehr mit Michael und Laura

Das frischvermählte Ehepaar drehte zusammen einen Werbespot für die Supermarktkette «Kaufland». Diesen Coup gaben die beiden am vergangenen Donnerstagmorgen bekannt.

Den amüsanten Clip mit den beiden als Hauptdarsteller werden die Zuschauer nun aber nicht mehr offiziell zu sehen bekommen. Die Supermarktkette hat den gesamten Content gelöscht.

Über Twitter und Instagram verkündete das Unternehmen: «Bei unserem Video mit Michael Wendler ging es uns vor allem Spass und Ironie. Es hatte Fans und Gegner und sorgte für Gesprächsstoff.»

Anlass für diese Stellungnahme der Supermarktkette waren Äusserungen von Michael Wendler in denen er seinen Ausstieg als Juror bei «DSDS» bekannt gab.

Seltsame Aussagen von Michael Wendler

Nach seinem Ausstieg aus der Castingshow schrieb der Wendler in seiner Instagram-Story: «Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Massnahmen grobe und schwere Verstösse gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor. Und das tue ich nicht nur alleine.»

Michael Wendler
Michael Wendler im Auto. - TVNOW

Die Supermarktkette «Kaufland» reagierte daraufhin sofort und schrieb: «Aus aktuellem Anlass haben wir die Zusammenarbeit mit Michael Wendler mit sofortiger Wirkung beendet und distanzieren uns von seinen Aussagen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterCastingshowMichael Wendler