Der Streit zwischen Michael Wendler und RTL geht in die nächste Runde. Der Sender hat versehentlich die Nummer des 48-Jährigen veröffentlicht. Der Sänger tobt!
michael wendler
Michael Wendler posiert mit seiner Mutter Christine Tiggemann und Ehefrau Laura Müller. Christine ist im Februar an einem Herzinfarkt gestorben. - Instagram/MichaelWendler
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corona-Sketpiker Michael Wendler ist stinksauer.
  • Seine Mutter hat aus Versehen seine Nummer veröffentlicht.

Ooops! RTL veröffentlicht aus Versehen die Handynummer von Schlagerstar Michael Wendler (48).

michael wendler
Der Wendler und seine Frau Laura Müller. - Instagram / @wendler.michael

Der Musiker hängte kürzlich seinen Job als «DSDS»-Juror an den Nagel. Begründen tat er dies mit wirren Theorien rund um das Coronavirus.

In einer neuen Folge von «RTL Exclusiv» meldet sich nun Wendler-Mutter Christine Tiggemann (73) zu Wort. Sie ist besorgt und glaubt, ihr Sprössling werde schlecht von jemandem beeinflusst. Die beiden haben seit Weihnachten 2019 keinen Kontakt mehr.

«Konnte jemand mitschreiben?»

In der Sendung versucht sie ihn anzurufen – vergeblich. Denn, obwohl Michael Wendler online ist, nimmt er den Anruf der Rentnerin nicht entgegen.

Michael Wendler Christine Tiggemann
Christine Tiggemann ist die Mami von Michael Wendler. - Screenshot RTL

Brisant: Während die 73-Jährige auf ihrem Handy rumdrückt ist die Nummer von Michael Wendler deutlich auf dem Display erkennbar.

Für das Netz ein gefundenes Fressen. «Wer hat auf RTL auch die Nummer vom Wendler gesehen? Konnte jemand mitschreiben?», spottet ein User.

Michael wendler
Michael Wendlers Nummer ist deutlich erkennbar. - Twitter / @netscripter

Ein anderer hat offenbar bereits versucht anzurufen und berichtet: «Stimme und Name auf der Mailbox stimmen.»

RTL hat bereits reagiert und den Beitrag offline genommen. Im selben Beitrag bei der Schwestersendung «Punkt 12» war das Display dann bereits verpixelt. Zudem wurde auf dem Bildschirm der Hinweis «bitte nicht anrufen» eingeblendet.

Michael Wendler besorgt sich neue Nummer

Und der Wendler? Der tobt auf Instagram über den Fauxpas des Senders: «Wegen Missachtung meiner persönlichen Daten in einem gestrigen RTL-Beitrag war ich gezwungen, mir eine neue Rufnummer zu besorgen.»

Michael Wendler
Michael Wendler tobt auf Instagram. - Instagram / @wendler.michael

Und weiter: «Ich bin entsetzt, wie sorglos und verantwortungslos RTL-Reporter diesen Bericht freigegeben und gesendet haben!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSMusikerCoronavirusWeihnachtenMutterInstagramDatenMichael WendlerRTL