Michael Wendler lebt mit Laura in Florida. Mit seiner alten Heimat Deutschland hat der Skandal-Musiker nichts mehr am Hut. Nun muss er aber heimreisen.
Michael Wendler
Michael Wendler. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Michael Wendler kehrt in zwei Wochen nach Deutschland zurück.
  • Dies allerdings nicht ganz freiwillig, der Wahl-Amerikaner hat einen Gerichtstermin.

Seit Michael Wendler (49) freiwillig als «DSDS»-Juror aufhörte und in die USA floh, ist es still um ihn. Ausser fragwürdigen Theorien auf seinem «Telegram»-Account und Schnappschüssen mit Hundewelpe Tiger sieht man nichts vom Skandal-Musiker.

michael wendler
Michael Wendler mit Hundewelpe Tiger.
Michael Wendler Laura Müller
Der Wendler und seine Laura.

Doch das könnte sich bald ändern, denn: Der 49-Jährige reist in ein paar Wochen in seine alte Heimat Deutschland.

Grund: ein Termin beim Amtsgericht Dinslaken (D). Dem Wendler wird «Beihilfe zur Vereitlung der Zwangsvollstreckung» vorgeworfen. Laut RP sind die letzten drei Termine vergangenen Juli, Herbst und Dezember bereits geplatzt. Nun muss der Musiker antraben.

Michael Wendler
Lange war es still um Michael Wendler. - TVNOW

Für die ordnungsgemässe Zustellung der Vorladung wurden offenbar sogar die US-Behörden hinzugezogen. Der gebürtige Dinslaker lebt mit Gattin Laura Müller (20) in Cape Coral, Florida.

Michael Wendler ist offiziell zahlungsunfähig. Laut Staatsanwaltschaft fliessen Einnahmen aus seinen musikalischen Werken weiter an ihn statt an seine Gläubiger.

Gefällt Ihnen die Musik von Michael Wendler?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerHerbstDSDSMichael Wendler