Michael Wendler und Telegram? Das ist jetzt vorbei. Der Wendler versucht offenbar verzweifelt, seine Karriere zu retten.
wendler telegram
Vom Wendler hört man nun so gut wie nichts mehr. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler löscht Telegram.
  • Zuvor hatte er verkündet, es sei die einzige Plattform, die nicht überwacht werde.

Die Negativ-Schlagzeilen um Schlagerstar Michael Wendler (48) wollen nicht abnehmen!

Laura nach Wendler-Eklat
Laura posierte 2020 für den «Playboy». - dpa

Der Ex-«DSDS»-Juror sorgte in den letzten Wochen mit wirren Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus für Furore.

Der Wendler macht Schluss mit Telegram

Dann ruderte er plötzlich zurück. In einem Video stellte er klar: «Ich bin kein Verschwörungstheoretiker.» Sogar Fehler bezüglich seinem Ex-Arbeitgeber RTL räumte er ein.

Michael Wendler räumt Fehler ein. - Instagram/@wendler.michael

Nun kehrt er sogar seiner neuen Lieblingsplattform den Rücken zu. Via der App Telegram verbreitete er in den vergangenen Wochen seine Weltansichten.

Telegram wird von diversen Corona-Verschwörern genutzt. So unter anderem auch Sänger Xavier Naidoo (49) und Vegan-Koch Attila Hildmann (39).

xavier naidoo
Der deutsche Sänger Xavier Naidoo eckt mit seinen Kommentaren zu Corona an. - dpa

Doch für den Gatten von Laura Müller (20) ist nun offenbar Schluss. Er schreibt seinen Fans und Followern: «Ich habe gesagt, was wichtig war, und getan, was ich konnte. Jetzt seid ihr aufgefordert, die Welt zu verbessern!»

Sänger Michael Wendler
Der Wendler löscht Telegram. - dpa

Ob Michael Wendler mit diesem Schritt nur seine Karriere retten will? Ein Schelm, wer Böses denkt ...

Gelingt Michael Wendler das Comeback?

Mehr zum Thema:

DSDS RTL Vegan Michael Wendler