Michael Wendler hat hohe Schulden und bekommt keine Arbeitsaufträge. Nun gibt es einen Lichtblick für den Schlagerstar.
Michael Wendler
Michael Wendler verkauft sein Grundstück. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler hat hohe Schulden.
  • Kürzlich musste der Musiker deswegen sein Boot und seinen Töff verscherbeln.
  • Jetzt macht er einen unerwarteten Geldgewinn.

Die letzten Monate waren nicht einfach für den gefallenen Schlagerstar Michael Wendler (48).

Der Musiker hängte seinen Job als «DSDS»-Juror an den Nagel und floh mit seiner Laura Müller (20) nach Florida.

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura. - Joshua Sammer/Getty Images

Seine wirren Corona-Theorien kosteten ihn und seine Gattin einen Job nach dem anderen. Die Arbeitsflaute gepaart mit den hohen Schulden bringt die Wendlers immer mehr in Finanznot.

Lichtblick für Michael Wendler

Nun gibt es einen Lichtblick: Kürzlich verkaufte der Wahl-Amerikaner sein Grundstück in Florida und kassierte dafür ein ordentliches Sümmchen.

michael wendler
Der Wendler vor seinem Haus in Cape Coral. - Instagram

Wie die «Bunte» berichtet, explodieren in Corona-Zeiten die Immobilienpreise in Florida. Immer mehr Menschen ziehen aus US-Metropolen in den warmen «Sunshine State». Und genau davon profitiert auch der «Egal»-Interpret.

Wendler verkauft sein Grundstück

Im Sommer 2020 kaufte er ein unbebautes Grundstück in Cape Coral für umgerechnet 560'000 Franken. Um wieder Geld zu bekommen, verkaufte er dann sein Ferienhaus in Florida, das er an Touristen vermieten wollte.

Nun verkauft er auch das Grundstück für satte 680'000 Franken. Einziger Dämpfer: Von den Megaeinnahmen bleiben ihm nur rund 230'000 Franken. Dies, weil er vom Rest eine Hypothek bezahlen musste, die er beim Kauf aufgenommen hatte.

Wendler
Laura und ihr Michael wohnen in Florida. - Inatagram / wendler.michael

Der neue Eigentümer, ein Immobilienentwickler aus Polen, will auf dem Grundstück ein Luxusanwesen errichten. Wendler und Laura wohnen ein paar Kilometer weiter in einem Miethaus.

Es ist nicht das einzige Hab und Gut, von dem sich der 48-Jährige verabschieden muss. Auch seine Harley und sein Luxus-Boot verscherbelte der Musiker im Netz.

Würden Sie in ein anderes Land auswandern?

Mehr zum Thema:

Hypothek Musiker Coronavirus DSDS Franken Michael Wendler