Michael Wendler war mal eine gute Partie in puncto Karriereaufstieg. Doch die Zeiten gehören der Vergangenheit an.
Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Laura leben ein gutes Leben in den USA. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und Laura Müller gaben sich 2020 das Ja-Wort.
  • Aktuell stehen keine weiteren Projekte bei dem Paar an.
  • Ihr grosses TV-Comeback wurde aufgrund von Protesten anderer Stars gestrichen.

Er öffnete ihr die Türen zur ganz grossen Welt. Und schloss sie auch wieder …

Seitdem Laura Müller (22) mit Michael Wendler zusammen ist, kletterte sie die Karriereleiter in berauschendem Tempo nach oben. Dann kam Corona und damit die Entgleisung des Schlagersängers.

Michael Wendler Laura Müller
Die Welt von Schlagerstar Michael Wendler und Laura Müller steht mal wieder kopf. - Dukas

Aktueller Tiefpunkt: Das gestrichene TV-Comeback von Michael Wendler und seiner Frau! Dabei hätte es Laura in puncto Einkommen ohne ihren Mann so viel besser gehabt.

Denn nicht nur der TV-Sender zog die Reissleine wegen des Sängers. Verlust an Einnahmen? Rund eine halbe Million Franken, heisst es.

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler postete dieses Statement auf dem Instagram-Kanal von Laura Müller. - Instagram

Auch der letzte grosse Deal mit dem Männermagazin «Playboy» ging in die Hose. Und das, obwohl Chef Florian Boitin nach Lauras erstem Shooting verkündete, er wolle sie eigentlich wieder für das Heft haben.

laura
Laura Müller posierte nackt für den «Playboy». - Instagram / @lauramuellerofficial

Bedingung: Nur, wenn Michael Wendler nicht an ihrer Seite ist. Der Wendler blieb, das zweite Shooting fand nie statt.

Und auch auf Instagram scheint Laura Müller aktuell nicht viele Werbepartner zu haben. Der letzte, eine Babyfirma, kündigte die Zusammenarbeit.

Laura Müller Michael Wendler
So machte Laura Müller auf Instagram Werbung für die Baby-Firma. - Instagram

Grund: Zahlreiche Mütter beschwerten sich, dass Werbung der Produkte nicht mit jemandem zusammen passen, der sein Ungeborenes auf einem Sex-Kanal vermarktet. Gemeint ist OnlyFans.

«Laura hätte ohne Michael jährlich ein gutes und hohes sechsstelliges Einkommen erreichen können», so Experte Deutschmann (28) zu «Bild».

Laura Müller Michael Wendler
Die Firma kündigte nach der Shitstorm die Zusammenarbeit mit Laura. - Instagram

«Momentan verdient sie mit Social Media vermutlich nichts, wenn sie einen Beitrag auf Instagram postet. Die Interaktionen fehlen und es gibt keine Kooperationen.»

Einzige offizielle Einnahmequelle für die werdende Mutter: Ihr Content bei OnlyFans.

Sollte Laura ihren Mann Michael Wendler für ihre Karriere verlassen?

Doch ist der Einkommenszug für die Frau von Michael Wendler abgefahren? Wenn sie bei ihm bleibt, dann ja – ist sich der Experte sicher. Verlust an Einnahmen bisher? «Sicherlich im einstelligen Millionenbereich», so der Experte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EntgleisungInstagramFrankenPlayboyMutterCoronavirusMichael Wendler