Michael Wendler sollte eigentlich auf Mallorca sein Bühnen-Comeback geben. Wegen der Forderungen des Sängers platzte der Deal aber.
michael wendler
Michael Wendler bei einem Auftritt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler verlangte eine Gage von 25'000 Euro für einen 45-minütigen Auftritt.
  • Das behauptet die Inhaberin eines Lokals auf Mallorca.
  • Sie hat deshalb den Deal mit dem Schlagerstar platzen lassen.
Ad

Michael Wendler (50) steckt seit einiger Zeit im Karriere-Tief. Sollte der Schlagersänger da nicht seine Ansprüche etwas runterdrehen?

Wie nun ans Licht kommt, sollte der Wahl-Amerikaner am 30. April im Mallorca-Lokal «Stadl» auftreten. Doch bei einem Blick auf die Forderungen des Sängers blieb Inhaberin Marion «Krümel» Pfaff (50) aber glatt die Luft weg!

Wie sie gegenüber «Bild» erklärt, war der Wendler einfach zu teuer. Eigentlich sollte er bereits 2020 im «Stadl» auftreten, doch die Corona-Pandemie kam dazwischen.

Marion Pfaff: «Damals lag die Gage unter 7000 Euro für einen Auftritt.» Dieses Mal wollte der Wendler 25'000 Euro für einen 45-minütigen Auftritt haben!

Mögen Sie die Musik von Michael Wendler?

Michael Wendler wollte Luxushotel

Marion Pfaff: «Wir hatten eigentlich geplant, Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam zu buchen. Weil eine Gage von 25'000 Euro aufgerufen wurde, wollten wir dann ausschliesslich Michael Wendler buchen. Doch die Gage hätte sich nicht verringert, nur die Flugkosten für Laura Müller wären entfallen.»

Zudem forderte der Wendler Business-Class-Flüge, eine Unterbringung in einem Fünf-Sterne-Luxushotel und einen Shuttleservice. «Das waren echt krasse Forderungen», so die Mallorca-Auswanderin.

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler ist mit seiner Frau Laura Müller in Florida unterwegs.
Michael Wendler & Laura Müller
Michael Wendler verlangte eine XL-Gage.
michael wendler
Michael Wendler hat eine lukrative neue Geschäftsidee.

Trotz unzähliger Telefongespräche habe sich Michael Wendler geweigert, mit dem Preis runterzugehen. Dabei hätte sich ein Auftritt für ihn lohnen können, glaubt Pfaff: «Dann hätte er zumindest mal wieder in der Musikbranche stattgefunden. Wenn er sich gut präsentiert hätte, hätte das seinem Ruf vielleicht gutgetan. Er hätte die mediale Aufmerksamkeit sogar als Sprungbrett zu weiteren Angeboten nutzen können.»

Statt des Wendler soll nun übrigens Daniela Katzenbergers (36) Stiefpapa Peter Klein (55) im «Stadl» auftreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SterneCoronavirusEuroMichael Wendler