Sie gönnen sich etwas: Prinz Harry und Meghan Markle wollen im Sommer offenbar kürzertreten.
meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle hatten bei einem England-Besuch Angst um ihre Sicherheit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle erwartet im Sommer ihr zweites Kind, ein Mädchen.
  • Prinz Harry hat soeben seinen ersten richtigen Job an Land gezogen.
  • Im Sommer will er aber eine Auszeit von der Arbeit nehmen.

Arbeiten ist schön – er könnte stundenlang zusehen! Prinz Harry (36) hat eben erst seinen ersten richtigen Job ergattert. Jetzt plant er schon seine erste Auszeit. Laut Insidern wollen der Prinz und Ehefrau Meghan Markle (39) im Sommer kürzertreten.

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes – es wird ein Mädchen – muss der Job also hinten anstehen.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle im letzten Jahr. - CBS

Harry ist seit wenigen Wochen «Chief Impact Officer» der Firma «BetterUp» im Silicon Valley. Dort hilft er, eine App zu vermarkten, die sich um die psychische Gesundheit von Mitarbeitern dreht. Globale Riesen wie die Hotelkette Hilton oder Facebook gehören schon zu den Kunden.

Arbeiten Sie auch zu viel?

Meghan Markle kriegt im Sommer ein Mädchen

Dass der Prinz nach wenigen Monaten schon den Stift ablegt, dürfte bei seinem Arbeitgeber kaum gut ankommen. Wie viel Prinz Harry verdient, ist nicht bekannt. Vergleichbare Positionen in ähnlichen Firmen bieten aber sechs- bis gar siebenstellige Jahreseinkommen.

meghan markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry leben im kalifornischen Montecito in einer 15-Millionen-Villa. - Dukas

«Sie wollen im Sommer Zeit mit ihrem Baby verbringen», erklärt eine Insiderin gegenüber Royal-Expertin Katie Nicholl.

Prinz Harry lebt auch von Dianas Erbe

Harry hatte im Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey (68) erklärt, seit dem Megxit kein Geld mehr vom Palast zu erhalten. Zu bemitleiden sind er und Meghan Markle dennoch nicht. Der Prinz hat ein sattes Erbe von seiner verstorbenen Mutter, Lady Diana (†36), erhalten.

Mit den Streaming-Riesen Netflix und Spotify haben die Sussex zudem Verträge über 150 Millionen Franken abgeschlossen.

meghan markle
Hier waren sie noch glücklich: Prinzessin Diana mit ihren Buben Harry und William und Gatte Charles. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silicon ValleyFacebookMutterOprah WinfreyFrankenNetflixSpotifyMeghan MarklePrinz Harry