Meghan Markle und Harry: Geldwäscher finanzierte ihre Afrika-Reise

    Nau People
    Nau People

    Nigeria,

    Fettnäpfchen in Sicht? Aber gerne doch! So scheint es bei Prinz Harry und Meghan Markle zu sein – auch während ihrer Afrika-Reise.

    Prinz Harry Meghan Markle
    Reisten für drei Tage nach Nigeria: Meghan Markle und Prinz Harry. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Prinz Harry und Meghan Markle reisten kürzlich nach Afrika.
    • Dort wurden sie wie aktive Royals gefeiert.
    • Problem: Die Flüge dorthin wurden gesponsort - von einem Geldwäscher.

    Drum prüfe, von wem man was umsonst annimmt!

    Das hätten wohl auch besser Prinz Harry (39) und Meghan Marke (42) machen sollen. Worum es geht? Natürlich um ihre letzte gemeinsame Reise nach Nigeria, Afrika.

    Eingeladen wurden die Ex-Royals von Nigerias oberstem General Christopher Musa.

    Prinz Harry Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle waren auf bereits mindestens vier gemeinsamen Reisen auf dem afrikanischen Kontinent. - keystone

    Die Reise hätte eigentlich eine Werbetour für Harrys Invictus Games werden sollen. Eine Art Wohltätigkeitsreise. Doch nun gibt es immer mehr Skandale.

    Offizielle Empfänge, Menschenmassen und mittendrin die strahlenden Ex-Royals. In England vertiefte das die Zornesfalten.

    Allen voran bei Prinz William und König Charles!

    Dies plauderte gerade erst Royal-Experte Tom Quinn im englischen «Mirror» aus. So habe König Charles III. (75) das Verhalten von Harry und Meghan Markle in Afrika «wütender gemacht, als man ihn je gesehen habe».

    Verfolgst du noch das Leben von Meghan Markle und Prinz Harry?

    Und Quinn weiter: «Prinz William ist absolut wütend und entschlossen, einen Weg zu finden, dies in Zukunft zu verhindern.»

    «Was das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht hat, ist diese Tatsache», so der Experte. «Die Nigerianer haben Meghan und Harry so behandelt, als ob auch sie dächten, es handele sich um eine offizielle Tour.»

    Meghan Markle: Luxuriöse Unterkunft im 4-Sterne-Hotel

    So sparten Harry und Meghan Markle auch nicht an Kosten für ihre Unterkunft. Sie wählten eine luxuriöse Suite in einem 4-Sterne-Hotel in Nigeria.

    Meghan Markle Harry
    Im «Fraser Suites»-Hotel in Abuja liessen es sich Harry und Meghan gut gehen. - Instagram/frasersuites_abuja

    Die Ex-Royals übernachteten im «Fraser Suites»-Hotel in der «Executive Penthouse»-Suite in Abuja. Einer Stadt, bekannt für ihre Schönheit und Kultur. Ob sie die Hotelrechnung selbst beglichen? Die Antwort kennen nur sie.

    Gesponserte Flüge für Harry und Meghan Markle?

    Und es kommt noch dicker für die Ex-Royals. Denn der «Mirror» berichtet weiter, dass die Flüge der beiden nach Afrika von einem gesuchten Geldwäscher finanziert wurden.

    Prinz Harry Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle nach ihrer Ankunft vom Rückflug von Afrika in die USA. - Dukas

    Sein Name? Allen Onyema (60).

    Allen Onyema Meghan Harry
    Allen Onyema ist der Gönner von Meghan Markle und Prinz Harry während ihrer Afrika-Reise. - Screenshot X

    Er ist der Gründer der nigerianischen Fluggesellschaft Air Peace. Laut der Zeitung gibt es gegen ihn 27 Anklagen im Zusammenhang mit mutmasslichem Betrug. Und das im Wert von mehreren Millionen Dollar!

    So wird Onyema in einer Anklageschrift von 2019 etwa dies vorgeworfen. Er habe «seinen Status als Wirtschaftsführer und Airline-Manager genutzt, um rund 20 Millionen US-Dollar aus Nigeria über US-Bankkonten zu waschen».

    Er soll dafür Dokumente des angeblichen Kaufes von Flugzeugen gefälscht haben, heisst es.

    Meghan Markle Prinz Harry
    Darf es ein bisschen Luxus während der Reise sein? Gerne, für Meghan Markle und Harry. - keystone

    Ob Prinz Harry und Meghan Markle davon wussten? Fraglich. Fest steht hingegen, dass die beiden aus den USA mit einer Charter-Maschine nach Afrika reisten.

    Dies bestätigt auch ein Sprecher von Air Peace: «Die Flugzeuge waren gechartert.» Andere Passagiere gab es nicht an Board.

    «Wir haben ihnen an Bord eine erstklassige Behandlung geboten. Ihnen wurde alles gegeben, was sie wollten. Es war ein exklusives Erlebnis.»

    Kommentare

    User #3559 (nicht angemeldet)

    Wer hat die da rein gelassen. Harry hat nicht Angst im sie nur im sich weil die da ist. Charles soll ihn nach Hause holen. Und endlich wird es Ruhe

    User #2992 (nicht angemeldet)

    Die sind immer auf Tour. Und die Kinder. Existieren die überhaupt

    Weiterlesen

    harry meghan
    95 Interaktionen
    «Peinlich»
    Britain Royals
    329 Interaktionen
    Harrys Afrika-Trip
    Prinz Harry Meghan Markle
    1'524 Interaktionen
    Statement

    MEHR IN PEOPLE

    Celine Dion
    5 Interaktionen
    Laufsteg-Überraschung
    Stevie Wonder
    Zum Jubiläum
    gisele bündchen
    22 Interaktionen
    Brief zeigt
    Die Höhle der Löwen
    1 Interaktionen
    Schaumbad-Pitch

    MEHR MEGHAN MARKLE

    Prinz Harry und Meghan
    272 Interaktionen
    Laut Insider
    Herzogin Meghan
    177 Interaktionen
    Möglicher Trip
    Amelia Windsor
    122 Interaktionen
    Nicht Harry & Meghan
    Donald Trump
    103 Interaktionen
    Nach USA-Ausreise

    MEHR AUS NIGERIA

    Angriff Nigeria
    Abuja
    Nigeria
    2 Interaktionen
    Lagos