Meghan Markle und Prinz Harry verbrachten die Feiertage 2019 in einer Villa auf Vancouver Island. Das Anwesen soll einem russischen Oligarchen gehören.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle lebten einige Wochen in Kanada. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende 2019 wohnten Prinz Harry und Meghan Markle in einer Villa auf Vancouver Island.
  • Das 14-Millionen-Franken-Anwesen soll einem russischen Geschäftsmann gehören.
  • Über die Identität ihres Wohltäters schweigen die Sussex' aber vehement.

Die Feiertage 2019 verbrachten Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) in Kanada. Hier wollten die Royal-Aussteiger vor dem «Megxit» Kraft tanken.

Auf Vancouver Island lebten die Sussex' einige Wochen mit Baby Archie (heute 2) in einer 14-Millionen-Franken Prachts-Villa.

Meghan Markle Prinz Harry
Nicht schlecht: In dieser Villa lebten Meghan Markle und Prinz Harry in Kanada.
Meghan Markle Prinz Harry
In dieser Pracht-Villa lebten Prinz Harry, Meghan Markle und Archie in Vancouver Island, Kanada.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry.

Wie die Nachbarn der Briten-Presse verrieten, gehört die Villa einem geheimnisvollen russischen Milliardär. Doch stimmt das?

Wie die «Daily Mail» nun aufdeckt, ist als Besitzer eine Firma auf den britischen Jungferninseln eingetragen. Wem genau das Anwesen gehört, geht aus den Dokumenten nicht hervor. Die Firma allerdings ist aktuell auf einen britischen Anwalt eingeschrieben.

Brisant: Zu den Kunden des Anwalts zählen dutzende Russland-Oligarchen und sogar Wladimir Putins (69) ehemalige rechte Hand Igor Iwanowitsch Schuwalow (55). All sie wurden in den vergangenen Tagen sanktioniert.

Meghan
Harry und Meghan Markle stehen hinter den Menschen in der Ukraine. - dpa-infocom GmbH

Haben die Nachbarn also recht und Harry und Meghan Markle haben einen russischen Wohltäter? Das Paar weigerte sich damals, die Identität des grosszügigen Gastgebers preiszugeben.

Kürzlich sprachen sich die Ex-Royals gegen den Krieg aus. «Wir stehen hinter den Menschen in der Ukraine», liessen sie verlauten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRoyalsPrinz ArchieKriegMeghan MarklePrinz Harry