Meghan Markle bringt im Sommer ein Kinderbuch auf den Markt. Noch ist das Buch nicht veröffentlicht, schon tauchen heftige Vorwürfe auf.
Meghan Markle
Mit Meghan Markle sprechen? Will nicht jeder ... - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heftige Vorwürfe gegen Meghan Markle.
  • Die Herzogin soll ihr Kinderbuch von einer anderen Autorin kopiert haben.
  • Im Netz sorgt das für rote Köpfe.

Im Juni bringt Meghan Markle (39) ihr erstes Kinderbuch auf den Markt. In «The Bench» (dt. «Die Bank») erzählt die abtrünnige Herzogin vom engen Band zwischen Vater und Sohn. Dies alles gesehen durch die Augen einer liebenden Mutter.

Herzogin Meghan
Meghan Markle veröffentlicht im Sommer ein Kinderbuch. - dpa

Laut Meghan entstand die Buch-Idee aus einem Gedicht, das die Ex-Schauspielerin ihrem Prinz Harry (36) und Söhnchen Archie (2) widmete.

Archie Jahre
Der britische Prinz Harry (l.), Herzog von Sussex, seine Frau Meghan und Söhnchen Archie. - dpa

Hat Meghan Markle ihr Buch abgeguckt?

Nun, noch rund einen Monat vor Veröffentlichung, werden heftige Vorwürfe gegen das Erstwerk der Royal-Aussteigerin laut.

The Bench
Das von Penguin Random House zur Verfügung gestellte Bild zeigt eine Seite aus dem Kinderbuch «The Bench». - dpa

Im Netz weisen Royal-Fans auf die Ähnlichkeiten zwischen Meghans Werk und «The Boy on the Bench» (dt. «Der Junge auf der Bank») von Autorin Corrinne Averiss hin.

Eine Person tobt: «Fast identisch mit Corrinne Averiss’ Buch, sogar das Cover.»

Eine zweite Userin schreibt: «Ich hoffe, die Autorin, die sie abgezockt hat, verklagt sie nun. Wie frech sie ist!»

«Überhaupt nicht originell!», schnödet eine Dritte und postet gleich mehrere Buchumschläge, die dem der Herzogin ähnlich sehen sollen.

meghan
Hat sich Meghan bei anderen Autoren bedient? - Twitter / @Murky_Meg

Sehen sich die beiden Buchumschläge ähnlich?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMutterPrinz ArchieVaterMeghan Markle