Grosse Ehre für Herzogin Meghan (36). Sie durfte die Königin im royalen Zug nach Cheshire begleiten – inklusive einer Übernachtung.
meghan markle
Hier hatten Meghan Markle und die Queen noch gut lachen. - Danny Lawson/PA via AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan und Queen Elizabeth eröffneten gemeinsam eine Brücke.
  • Meghan versteht sich blendend mit der Queen.

Diese Ehre hatte Herzogin Kate (36) noch nie. Normalerweise reist Queen Elizabeth II. (92) nur mit ihrem Mann, Prinz Philip (97). Da dieser jedoch gesundheitlich angeschlagen ist, wünschte sie sich das neue Familienmitglied, die Ehefrau von Prinz Harry (33), als persönliche Begleitung zu einer Brückeneröffnung.

meghan Markle Queen Elizabeth
Meghan Markle und Queen Elizabeth im Jahr 2018. Da war ihr Verhältnis noch bestens. - Danny Lawson/PA via AP

Die Queen liebt «ihren» Zug

Die offizielle Eröffnung einer Brücke, die über den Fluss Mersey führt und die Städte Runcorn und Widnes verbindet, war Meghans erster offizieller Auftritt ohne ihren Harry - und wurde zum fröhlichen Mädelsausflug.

Meghans eleganter Modestil wird ganz im Sinne der Königin sein.
Meghans eleganter Modestil wird ganz im Sinne der Königin sein. - Peter Byrne/PA Wire/dpa

Royaler Luxuszug

Die Königin und Meghan reisten mit dem Zug nach Runcorn und wurden dort von Schülern mit britischen Fähnchen begrüsst. Die Zugreise wird den Royals so angenehm wie möglich gemacht. So darf der Zug zum Beispiel morgens jeweils kurz nach 7.30 Uhr keine holprigen Punkte überqueren. Das könnte dazu führen, dass das Wasser überschwappt, wenn die Königin badet. Auch die Geschwindigkeit des Zuges ist niedriger als sonst.

Meghan erstmals ohne Harry unterwegs

Damit die Royals perfekt gestylt am Bestimmungsort aussteigen können, macht der Zug ungefähr eine Stunde vom endgültigen Bestimmungsort entfernt einen Übernachtungsstop.

Herzogin Meghan und die Queen (92) hatten während der Zugsfahrt viel Zeit, sich in ungezwungener Atmosphäre besser kennen zu lernen. Diesbezüglich ist Herzogin Meghan nun ihrer Schwägerin Herzogin Kate einen Schritt voraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz Harry