Max Pope: Neue Single mit Tom Misch
Max Pope
Max Pope - Bang

Max Pope hat sich mit Tom Misch für seine neueste Single ‚Automatic‘ zusammengetan. Der Singer-Songwriter aus London und der Produzent sind langjährige Freunde und Max arbeitete zuvor mit dem Studio-Ass zusammen an dem Titelsong auf Tom und Yussef Dayes‘ gefeierter 2020er-LP ‚What Kinda Music‘.

Als Max seinem Freund diesen Gefallen tat, sagte er in einem Statement: „Die Zusammenarbeit mit Tom hat mir wirklich geholfen, meine Stimme zu finden. Ich war immer der Typ, der da mit einer Gitarre sitzt und nicht denken kann, es sei denn, ich habe eine in der Hand. Akkord-Arrangements sind in der Regel ein grosser Teil von dem, was ich tue, aber mit Tom habe ich die Gitarre kaum berührt, weil ich so inspiriert bin von der Art, wie er spielt. Ich konzentrierte mich nur darauf, eine Erzählung aufzubauen und das Lied zu formen – was mein Lieblingsteil des Schreibprozesses ist.“

Und Tom, dessen Jazz-Einflüsse auf dem souligen Track durchscheinen, fügte hinzu: „Die Arbeit an ‚Automatic‘ mit Max hat sehr viel Spass gemacht. Ich geniesse es, manchmal für andere Leute zu produzieren und ich denke, Max hat eine sehr einzigartige Stimme und Stil. Wir sind auf einer Wellenlänge.“

Ad
Ad