Der vierte Film des Science Fiction-Franchise wurde von Warner Bros. verschoben.
Hugo Weaving
Hugo Weaving - Bang

Die Produktion von «Matrix 4» wurde aufgrund des Corona-Virus vorerst gestoppt. Der vierte Teil des Science Fiction-Franchise wurde derzeit in Berlin gefilmt, nachdem vorher schon Dreharbeiten in San Francisco abgeschlossen waren.

Laut «The Hollywood Reporter» musste die Arbeit an dem lang erwarteten Streifen jedoch nun auf Eis gelegt werden. Die Schauspieler und Set-Mitarbeiter sollen nicht gefährdet werden. Die COVID-19-Infizierungen in Deutschland steigen nämlich täglich.

Auch andere Warner Bros.-Filme wurden bereits gestoppt, beispielsweise «Phantastische Tierwesen 3» und «The Batman».

Der vierte Matrix-Teil soll 2021 in die Kinos kommen. Sowohl Keanu Reeves als Neo als auch Carrie-Ann Moss als Trinity und Jada Pinkett-Smith als Niobe sind wieder mit von der Partie. Neu mit dabei sind Priyanka Chopra, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick und Jonathan Groff.

Agent Smith nicht dabei

Hugo Weaving, den Matrix-Fans sicher besser als Agent Smith bekannt, kann allerdings nicht für Teil Vier vor der Kamera stehen. Offenbar scheiterte das Vorhaben aus Termingründen.

Gegenüber dem Magazin «Time Out» erklärte der 59-Jährige: «Ich war in Kontakt mit Lana Wachowski, aber letztendlich hat sie entschieden, dass das vom Timing her einfach nicht passt. Wir hatten zwar eigentlich vorher schon die Zeiten geklärt, aber dann hat sie anscheinend ihre Meinung geändert.» Ein bisschen wehmütig fügte er hinzu: «Sie machen jetzt ohne mich weiter.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.CoronavirusHollywoodSchauspielerFilmeKeanu Reeves