Mark Forster als Wachsfigur: gross und ein bisschen böse

DPA
DPA

Bolivien,

Im Netz gehen Gerüchte, der Sänger sei klein. Tatsächlich sei er 1,85 Meter gross, sagt er - genau wie seine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.

Der Musiker Mark Forster (l) neben seiner Wachsfigur. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Der Musiker Mark Forster (l) neben seiner Wachsfigur. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwarze Kappe, Brille, eine goldene Auszeichnung in der Hand: In gewohnter Pose steht der Popsänger Mark Forster (37, «Chöre») ab jetzt auch als Wachsfigur in Berlin.

«Sie sieht genauso aus, wie ich. Aber ich finde, vier Prozent Jack Nicholson sind auch dabei. So ein bisschen wie mein böser Zwillingsbruder», sagte Forster am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur bei der Vorstellung der Figur.

Im Wachsfigurenmuseum von Madame Tussauds steht der Musiker nun neben Kollegen wie Wincent Weiss und Shawn Mendes. Die Grösse der Figur sei ihm besonders wichtig gewesen. «Es wird im Internet immer wieder behauptet, ich sei ganz klein. Das basiert auf einem Witz von Oliver Welke zu meinem EM-Song «Wir sind gross». Um mit diesem Gerücht aufzuhören, mache ich das hier auch. Die Figur ist genau 1,85 Meter und genauso gross wie ich. Nimm das, Internet

Die coronabedingte Auszeit ohne Konzerte nutzt Forster für die Arbeit im Studio. Ausserdem ist er im Herbst wieder bei der Musikshow «The Voice of Germany» zu sehen. Grössere Konzerte plane er derzeit nicht. «Ich warte jetzt erstmal ab und habe das Gefühl, dass es noch etwas zu früh dafür ist. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wieder alle sehen können.»

Kommentare

Weiterlesen

a
Getötete Luise (†12)
schmezer kolumne
5 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

a
«Kann nicht sprechen»
a
Affäre mit CEO
1 Interaktionen
Am 1. August

MEHR AUS BOLIVIEN

Shigeru Ishiba
1 Interaktionen
Trotz Wahldebakel
Shigeru Ishiba
3 Interaktionen
Arbeitsmigranten
Einbaum
3 Interaktionen
Aus Altsteinzeit
Reis
Hohe Reispreise