«Marie Brand» setzt sich durch

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Mit einer Krimi-Wiederholung hat das ZDF am Mittwochabend die Fernsehkonkurrenz weit hinter sich gelassen.

    Die Schauspielerin Mariele Millowitsch als Marie Brand die meisten Zuschauer an die Bildschirme. Foto: Henning Kaiser
    Die Schauspielerin Mariele Millowitsch als Marie Brand die meisten Zuschauer an die Bildschirme. Foto: Henning Kaiser - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das entsprach ab 20.15 Uhr einem Marktanteil von 20,7 Prozent.

    Im Schnitt 5,57 Millionen Zuschauer verfolgten «Marie Brand und der Duft des Todes» mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle.

    Das entsprach ab 20.15 Uhr einem Marktanteil von 20,7 Prozent. Für die ARD und den Film «Grösser als im Fernsehen» entschieden sich 2,11 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent).

    Auf RTL fand das Finale der Fussball-Europa-League reges Interesse. Dabei setzte sich der FC Chelsea gegen den FC Arsenal mit 4:1 durch. Die erste Halbzeit sahen 2,98 Millionen Zuschauer (10,8 Prozent), in der zweiten Halbzeit waren es 3,38 Millionen (13,9 Prozent).

    Auf ProSieben waren 1,77 Millionen Zuschauer dabei (7,0 Prozent), als Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nach ihrem Sieg in der neuen Spielshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» 15 Minuten zur besten Sendeplatz beliebig füllen durften. Die beiden Entertainer überraschten, weil sie nicht auf Klamauk setzten, sondern sich mit den Themen Flüchtlingshilfe, Obdachlosigkeit und Rechtsextremismus befassten. Die entsprechend nach hinten verschobene US-Serie «Grey's Anatomy» erreichte ab 20.30 Uhr dann 1,24 Millionen Zuschauer (4,6 Prozent).

    1,25 Millionen Menschen schalteten bei Kabel eins den Kinoklassiker «Forrest Gump» ein (4,9 Prozent). Die ab 20.15 Uhr gezeigte Episode der US-Krimiserie «Magnum P.I.» lockte 1,24 Millionen Zuschauer zu Vox (4,6 Prozent). Etwa 810 000 Menschen (3,1 Prozent) entschieden sich für RTL II und die Dokusoap «Kleine Helden ganz gross! - Wenn Kinder kämpfen müssen». Für die Sat.1-Kochshow «Top Chef Germany» konnten sich rund 780.000 Zuschauer erwärmen (3,0 Prozent).

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    18 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    12 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN PEOPLE

    Prinz Andrew
    16 Interaktionen
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    24 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder
    Comedy-Duo Patti Basler und Philippe Kuhn.
    50 Interaktionen
    Comedy-Duo in Bern
    97 Interaktionen
    Angelina Jolie

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    x
    247 Interaktionen
    Wie geht das?