Mariah Carey gab sich als kleines Kind das Versprechen, dass sie später perfekte Weihnachten feiern will. Mit ihren Kindern hat sie ein besonderes Ritual.
mariah carey
Mariah Carey ist für ihre Diva-Allüren bekannt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Weihnachtsfeiern in ihrer Kindheit konnte Mariah Carey nie richtig geniessen.
  • Deshalb ist ihr nun ein perfektes Fest sehr wichtig.

Sie ist die Königin der Weihnachten: Mariah Carey ist jedes Jahr in den weltweiten Charts vertreten mit ihrem Hit «All I Want For Christmas Is You». Seit seiner Erscheinung im Jahr 1994 ist der Song nicht mehr aus der Weihnachtszeit wegzudenken.

Der Mega-Hit «All I Want For Christmas Is You» von Mariah Carey.

Die 50-Jährige liebt die besinnliche Weihnachtszeit – und das nicht nur wegen ihres Mega-Hits. In einem Interview mit der Modezeitschrift «Elle» spricht die Sängerin über das Weihnachtsfest mit ihren 8-jährigen Zwillingen Moroccan und Monroe.

Mariah Carey will perfektes Fest

«Ich reise jedes Jahr ganz bewusst an einen Ort, an dem Schnee liegt und wo es Rentiere gibt. Der Weihnachtsmann kommt und verbringt Zeit mit den Kindern. Und übrigens: Auch wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das Fest genauso verbringen.»

mariah carey
Mariah Carey mit ihrem Ex-Mann Nick Cannon. Monroe und Moroccan durften mit zu den Kids Choice Awards 2018. - Keystone

Den Wunsch für ein perfektes Fest kommt aus ihrer eigenen Kindheit, wie Mariah Carey weiter verrät: «Ich wollte, dass alles perfekt ist für die Feiertage, doch das war es nie. Da war immer jemand, der den Moment ruinierte. Immer dysfunktionale Familienmitglieder, die vorbeikamen und alles vereitelten. Und so habe ich einfach einen Pakt mit mir geschlossen, dass ich das nicht mehr zulassen würde»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mariah CareyWeihnachten