Bligg und Marc Sway haben als «Blay» das Album «Heimspiel» geschaffen. Auf das grosse Konzert im Hallenstadion müssen Fans jedoch noch etwas warten.
Bligg und Marc Sway sind auf Wiederseh-Tour.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bligg und Marc Sway sind zusammen das Duo «Blay».
  • Derzeit befinden die Musiker sich in ihrem Wohnmobil auf «Wiederseh»-Tour.
  • Ihr Konzert im Hallenstadion haben sie um ein Jahr verschoben.

Bligg (44) und Marc Sway (41) haben sich zum Duo «Blay» zusammengeschlossen. Das durch die Zusammenarbeit entstandene Album «Heimspiel» wird heute Freitag veröffentlicht. Darauf befinden sich «zehn atemberaubende Songs, Mundartballaden und Stadion-Hymnen», wie auf Sways Webseite zu lesen ist.

Das Projekt soll in einer grossen Show im Zürcher Hallenstadion gipfeln. Trotz der angekündigten Lockerungen der Corona-Massnahmen wurde das Konzert jedoch auf den 10. Dezember 2022 verschoben.

blay
Bligg und Marc Sway haben die Single «Wiederseh» veröffentlicht. - Instagram/@bligg

Warum das Konzert erst ein Jahr später als ursprünglich geplant stattfindet, erklärt Marc Sway im Gespräch mit der «Aargauer Zeitung»: «Alle, Publikum und Politik, unterschätzen die nötige Vorlaufzeit eines solch grossen Projekts.»

Bligg fügt hinzu: «Dass es heute wieder besser aussieht, das wissen wir erst seit zwei Wochen. Das Vertrauen des Publikums muss erst wieder zurückgewonnen werden.»

Die ersten Konzerte des Duos wird es im März 2022 geben. Derzeit sind die Musiker auf «Wiederseh»-Tour. Mit ihrem Wohnmobil fahren sie durch die Schweiz und besuchen sogar Fans zu Hause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerStadionCoronavirusBliggKonzert